Update von iPhone 2G auf 2.0.1 funktioniert trotz JailBreak

Wie uns Leser Rémy Müller mitteilte, funktionert das Update eines geknackten iPhone 2G mit Software 2.0 auf 2.0.1 ohne Probleme mit iTunes. Ausserdem wird durch das Update das ursprüngliche Bootlogo wiederhergestellt. Ein Arbeitskollege von ihm habe ohne Vorwissen das Update gemacht:

Ich bot ihm dann meine Hilfe an, das Ding wieder zu reparieren, was allerdings nicht nötig war, denn das iPhone funktioniert mit 2.0.1 einwandfrei, ist immer noch unlocked und startet jetzt zur Freude meines Mitarbeiters wieder mit Apfel-Logo…

Haben noch andere Leser diese Erfahrung gemacht?

Update: Wie in den Kommentaren berichtet wird, funktioniere das Updaten aber nicht in jedem Fall. Teilweise sei der Jailbreak anschliessend weg. Ebenfalls werden die Jailbreak-Apps und Cydia vom iPhone gelöscht. Wer also auf sein iPhone angewiesen ist, sollte das Updaten vorläufig noch unterlassen!

Von Martin Schilliger
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen