Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Updates für QuickTime, AirPort und Mac OS X

6 Kommentare — Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Mai 2007, um 20:04 Uhr von Daniel Aeschlimann

In der Nacht auf heute hat Apple mehrere Updates zum Download über die Software-Aktualisierung veröffentlicht. QuickTime trägt neu die Versionsnummer 7.1.6, und für AirPort ist das AirPort Extreme Update 2007-003 erschienen. Das Security Update 2007-004 gab Apple überdies in Version 1.1 frei.

Über das 45.1 Megabyte umfassende Update für QuickTime schreibt Apple folgendes:

QuickTime 7.1.6 behebt ein kritisches Sicherheitsproblem in QuickTime für Java und liefert eine Vielzahl von Fehlerbeseitigungen und Unterstützung für:

- Final Cut Studio 2
- Anzeige von Timecode und erweiterten Untertiteln in QuickTime Player

Dieses Update wird allen Benutzern von QuickTime 7 empfohlen.

Die mit 1.4 Megabyte vergleichsweise klein ausgefallene Aktualisierung für AirPort wird von Apple wie folgt beschrieben:

Dieses Update wird für alle Intel-basierten Macintosh Computer empfohlen; es verbessert die Kompatibilität mit bestimmten Drittanbieter-Access Points, die für die Benutzung der WPA™- bzw. WPA2™-Sicherheitssysteme konfiguriert sind.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Mac OS X, Software, Update

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

6 Kommentare

Kommentar von Rodolfo (#1461)

Seit dem Update auf QT 7.6.1 werden auf verschiedenen Webseiten, die jahrelang problemlos in Safari dargestellt wurden (z.Bsp. 20min.ch) einige Inhalte (wahrscheinlich Werbung) nicht mehr dargestellt. Stattdessen erscheint an der Stelle das blasse QT-Logo mit Fragezeichen.

Macht Ihr auch solche Erfahrungen mit dem Update?

Rodolfo

Kommentar von Rodolfo (#1463)

Danke, Stefan.
Was ich rausgefunden habe: die Darstellung der Inhalte klappt in Safari und Shiira nicht, wohl aber in Camino und Opera. Offenbar spielt es eine Rolle, auf welcher Basis (Webkit, engine, wie auch immer) der Browser basiert (Gecko, etc).

Wo kann ich die Konfiguration des Flash PlugIns nachkontrollieren?

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.