US-Baseball: Schummeln mithilfe der Apple Watch

Der Versuch, das gegnerische Team auszuspionieren, ist im Baseball grundsätzlich normal. Es wird versucht, die Handzeichen des Gegners zu entschlüsseln. Die Spieler der beiden Teams auf dem Feld kommunizieren mit den Handzeichen miteinander – bestenfalls ohne dass das gegnerische Team etwas davon versteht. Gelingt aber die Entschlüsselung, kann man sich so einen Vorteil verschaffen, denn man weiss was die Gegner als nächstes im Schilde führen. Um einfacher und noch geheimer kommunizieren zu können, haben sich die Boston Red Sox über mehrere Wochen die Apple Watch zu Hilfe gezogen – dies obwohl der Gebrauch von mechanischen und elektronischen Geräten im Baseball eigentlich verboten ist. Die New York Yankees haben deshalb nun eine Beschwerde gegen die Red Sox eingelegt, was eine Untersuchung des Baseball-Verbands ausgelöst hat.

Von Thomas Meichtry
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen