Veröffentlichungstermin zu iOS 12, watchOS 5, tvOS 12 und macOS 10.14 Mojave angekündigt

Apple hat die Veröffentlichungstermine der neuen Betriebssystem-Generationen bekannt gegeben. iOS 12, tvOS 12 und watchOS 5 sowie ein Software-Update für den HomePod werden allesamt am Montag, 17. September, zum kostenlosen Download freigegeben.

Das neue Mac-Betriebssystem macOS 10.14 «Mojave» wird eine Woche später, ab dem 24. September, über den Mac App Store als kostenlose Aktualisierung erhältlich sein.

Gleich im Anschluss an die gestrige Keynote wurden ausserdem je einen «Golden Master»-Kandidaten zu iOS 12, watchOS 5, tvOS 12 sowie Xcode 10 an registrierte Entwickler verteilt. Für macOS 10.14 Mojave ist eine elfte Beta-Version verfügbar, mit einer GM kann hier wohl in einer Woche gerechnet werden.

Bei «Golden Master»-Versionen handelt es sich um Versionen, die funktionskomplett sind und bis zur finalen Version möglicherweise nicht mehr verändert werden – es sei denn, es werden in den Kandidaten noch grobe Fehler entdeckt.

Von Sébastien Etter
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen