Video zeigt Leistungs-Unterschied vor und nach iPhone-6S-Akkuaustausch

Ein vom YouTube-Nutzer Bennett Sorbo auf das Bewegtbild-Portal geladenes Video soll die Leistungs-Unterschiede bei einem iPhone 6s vor und nach einem Akku-Austausch zeigen.

Auslöser für das Video war die Leistungsdrosselung bei älteren iPhone-Modellen bei Spitzenlasten, wenn diese Geräte über einen angeschlagenen Akku verfügen. Die Drosselung wurde beim iPhone 6 und 6 Plus sowie 6s und 6s Plus bereits mit iOS 10.2.1 im Januar 2016 und beim iPhone 7 mit iOS 11.2 Anfang Dezember 2017 eingeführt. Die für die Nutzer intransparente Einführung dieser Leistungs-Drosselung sorgte über den vergangenen Jahreswechsel für reichlich Aufregung. Mit dem kommenden Update auf iOS 11.3 erlaubt das System die Deaktivierung dieser Vorsichtsmassnahme.

«Gleiches iPhone, anderer Akku»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen