Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Video zeigt Vorbereitungen für eine Apple-Retail-Store-Eröffnung in Tokyo

Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juni 2014, um 08:48 Uhr von Stefan Rechsteiner

In einem Video zeigt Apple die Vorbereitungsarbeiten vor einer grossen Apple-Retail-Store-Eröffnung. Anlass dazu gibt die erste Retail-Store-Eröffnung des Unternehmens in Japan seit 8 Jahren.

Erstmals veröffentlicht Apple ein Video, welches die Vorbereitungsarbeiten einer Retail-Store-Eröffnung zeigen. Anlass zu diesem Video gibt die Eröffnung des «Omotesando»-Stores morgen Freitag in der japanischen Hauptstadt Tokyo. Das Video zeigt die mit einem Werbespruch dekorierte Fassade, das zu befüllende Lager und die letzten Aufbau-Arbeiten im Store selber. Untermalt wird das Video mit dem Song «Philosophize In It! Chemicalize With It!» von Kishi Bashi.

Apples Video zum Omotesando-Store

Der neue Store ist der erste neue Apple-Verkaufsladen in Japan seit jenem in Sapporo, welcher im Juni 2006 eröffnet wurde. Nach 8 Jahren wird in Japan damit der achte Apple Retail Store eröffnet. Der Omotesando-Store ist nach dem Ginza- und dem Shibuya-Store der Dritte in der Hauptstadt.

In den vergangenen Quartalen konnte Apple in Japan gute Wachstumsraten verzeichnen. Mitunter dank einer neuen Partnerschaft mit dem Mobilfunkanbieter DOCOMO hat Apple in Japan den iPhone-Marktanteil von 25.5 Prozent im März vergangenen Jahres auf 36.6 Prozent Ende März 2014 ausbauen können.

Neues Glas-Treppen-Design

Das knapp einminütige Video zeigt ausserdem die spiralförmige Glastreppe, welche in das untere Stockwerk führt. Bei der Treppe setzt Apple auf ein neues Design, welches über metallische Ränder verfügt. Bisher setzte Apple bei seinen patentierten Glastreppen auf komplexe und teure Lösungen komplett aus Glas und einzelnen kleinen Stahl-Stangen.

Dass Apple Eröffnungen von grösseren Retail Stores mit einem internen Film-Team festhält, ist nichts neues. Doch bisher wurden diese Aufnahmen anschliessend nur intern benutzt — selten wurden Aufnahmen einer Eröffnung auch während den Updates einer Keynote von Apple gezeigt. Veröffentlicht hat Apple ein solches Video bisher aber noch nie.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Retail Store, Eröffnung, Japan, Omotesando, Retail, Retail Store, Video

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.