Volle Mac-Unterstützung für Sonys «DualShock 4»-Controller

Mit einem knapp 25 US-Dollar teuren USB-Dongle erhalten Computer nun auch im Funkbetrieb volle Unterstützung für die Funktionen des «DualShock 4»-Controllers von Sony. Dazu gehört auch die Leuchtleiste, die Motion-Sensoren, das Touchpad, alle Tasten, die Vibrationsfunktion und das Stereo-Headset.

Der «DualShock 4 USB Wireless Adapter» erlaubt die kabellose Nutzung des Controllers an einem Mac oder einem Windows-PC. Ab wann und zu welchem Preis der Adapter auch im deutschsprachigen Gebiet erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen