Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Volle Mac-Unterstützung für Sonys «DualShock 4»-Controller

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. August 2016, um 12:48 Uhr von Stefan Rechsteiner

Mit einem knapp 25 US-Dollar teuren USB-Dongle erhalten Computer nun auch im Funkbetrieb volle Unterstützung für die Funktionen des «DualShock 4»-Controllers von Sony. Dazu gehört auch die Leuchtleiste, die Motion-Sensoren, das Touchpad, alle Tasten, die Vibrationsfunktion und das Stereo-Headset.

Der «DualShock 4 USB Wireless Adapter» erlaubt die kabellose Nutzung des Controllers an einem Mac oder einem Windows-PC. Ab wann und zu welchem Preis der Adapter auch im deutschsprachigen Gebiet erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Kategorie: Hardware
Tags: Dongle, DualShock 4, Mac, macOS, OS X, PC, Sony, USB, Windows

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.