Walkie-Talkie-App auf Apple Watch funktioniert wieder

Vor knapp zwei Wochen deaktivierte Apple die Walkie-Talkie-App auf der Apple Watch serverseitig. Das Unternehmen wurde kurz davor über eine Sicherheitslücke in der App informiert, durch die es möglich war, Nutzer durch ein gekoppeltes iPhone abzuhören. Die App war weiterhin auf den Geräten verfügbar, funktionierte aber nicht mehr.

Mit den gestern veröffentlichten iPhone- und Apple-Watch-Aktualisierungen auf iOS 12.4 und watchOS 5.3 hat Apple die Lücke behoben. Die Walkie-Talkie-App funktioniert in diesen OS-Versionen wieder.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen