Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Warten auf die Keynote: Steve Jobs über Cloud-Computing (WWDC 1997; Video)

Veröffentlicht am Montag, 06. Juni 2011, um 16:10 Uhr von Stefan Rechsteiner

Noch dauert es knappe drei Stunden, bis Steve Jobs die WWDC 2011 mit einer Keynote eröffnen wird. Um ca. 18 Uhr MESZ schalten wir unser Portal auf den macprime.ch LiveTicker um. Für alle, die die Keynote kaum mehr erwarten können zirkuliert derzeit ein Video von 1997 im Internet herum, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Das Video zeigt eine Keynote während der WWDC 1997 — mit dem damals erst kürzlich wieder zu Apple zurückgekehrten Steve Jobs. Dieses Video erlebt derzeit aus einem Grund ein Revival: Steve Jobs erzählt von Cloud-Computing und Thin Clients. Passend zu einem der heutigen Keynote-Hauptthemen: «iCloud».

WWDC 1997 Keynote
Ab Minute 13: Steve Jobs über Cloud-Computing und Thin Clients

Für alle, die sich für den geschichtlichen Hintergrund dieses Videos interessieren sei die «NeXT-Story» und insbesondere Kapitel 12 («Radikalkur in 500 Tagen») und Kapitel 13 («On the firing line: Amelios undankbarer Abgang») unserer Apple History empfohlen.

Kategorie: Internet
Tags: 1997, Apple, iCloud, NeXT, Pixar, Steve Jobs, Thin Client, WWDC, WWDC 2011