Weitere Gerüchte rund um Apples Interesse an biometrischen Sicherheitslösungen

Apple übernahm im Juli den Fingerabdruck-Sensorenhersteller «AuthenTec». Zum Patenteportfolio von «AuthenTec» gehören Technologien zur Verschlüsselung von Daten oder Tools zur Implementierung von biometrischen Sicherheitslösungen. Seit der Bekanntgabe dieser Übernahme rätselt man in der Branche darüber, was Apples Absichten im Gebiet der biometrischen Sicherheitslösungen — z.B. Fingerabdruck-Scanner — sind. Insbesondere die Einführung der App «Passbook» in iOS 6 und die Branchen-Entwicklungen im Gebiet von «Near Field Communication» (NFC) regten die Gerüchte weiter an, künftige Apple-Geräte könnten mit Fingerabdruck-Sensoren für bessere Sicherheit ausgerüstet werden. Aus Australien kommt nun das nächste Gerücht: Apple soll mit der Fingerabdruck-Erkennungstechnologie-Firma «MicroLatch» ein Handel ausgearbeitet haben. David Murray, einer der Investoren der vor fünf Jahren gegründeten Firma hat dies der Zeitung «The Australian» mitgeteilt. Genaue Details zum Deal nannte Murray jedoch nicht. Allgemein wird erwartet, dass Apple sich in diesem Gebiet eine Lösung für ein sicheres Zahlungssystem für künftige Angebote sucht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.