Weitere Hinweise auf baldige HDR-Unterstützung für iTunes-Store-Filme

Der System-Deamon itunesstored soll dem brasilianischen Entwickler Guilherme Rambo zufolge neuerdings neue Hinweise auf HDR-Inhalte aufweisen.

In den vergangenen Wochen wurden verschiedenenorts Code-Schnippsel oder andere Hinweise entdeckt, die auf eine baldige Unterstützung von HDR-Inhalten im iTunes Store und bei einer neuen Apple-TV-Generation hindeuten.

Der Deamon «itunesstored» kümmert sich um die Verwaltung und Abwicklung von Käufen und Downloads aus den verschiedenen App- und iTunes-Stores von Apple.

Bisher hat sich der Entdecker nicht dazu geäussert, wo genau er diesen Hinweis gefunden hat – ob womöglich in der von Apple versehentlich veröffentlichten kompletten HomePod-Firmware oder in einer der neuen iOS-11-Vorabversionen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen