Weitere prominente Personalwechsel bei Apple

Der Mac-Hersteller hat weitere prominente Designer verloren, sichert sich gleichzeitig aber auch neue Talente.

Stefan Rechsteiner

Wichtiger Designer verlässt Apple

Wie The Information berichtet, hat Apples erstklassiges Industrial-Design-Kernteam jüngst einen weiteren Abgang verbuchen müssen: der Designer Christopher Stringer hat das Unternehmen verlassen. Stinger war 21 Jahre bei Apple angestellt und hatte unter anderem an den ersten iPhone und iPad mitgearbeitet. Bereits vor einem Jahr ging mit Danny Coster ebenfalls ein Mitglied des Kernteams. Auch Coster war seit über 20 Jahren bei Apple angestellt.

Mail-Guru wechselt zur Konkurrenz

Weiter konnte Readdle für sein E-Mail-Client «Spark» Apples Mail-Guru Terry Blanchard abwerben. Blanchard war bei Apple während den letzten sechs Jahren für die Entwicklung und die Qualitätssicherung vom auf Mac und iOS-Geräten vorinstallierten «Mail» zuständig. Nun soll Blanchard eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung von «Spark» spielen. Der E-Mail-Client ist für Mac-Computer, iOS-Geräte und die Apple Watch verfügbar.

Ex-Apple-Designer nun bei Oculus

Vergangene Woche wurde ausserdem bekannt, dass der ehemalige Mac-Designer Michael Hillman einen neuen Job bei Facebook/Oculus hat. Hillman verliess Apple bereits im Oktober 2015, war davor während 15 Jahren beim Mac-Hersteller beschäftigt. Zuletzt arbeitete Hillman für das Autonome-Autos-Startup Zoox.

Ehemaliger YouTube- und Spotify-Manager neu bei Apple

Apple verzeichnet jüngst nicht nur prominente Abgänge, sondern auch profilierte Neuzugänge. Wie The Information vergangene Woche berichtete, konnte sich Apple mit Shiva Rajaraman einen bekannten ehemaligen YouTube- und Spotify-Manager sichern. Internet- und Dienste-Chef Eddy Cue unterstellt, soll Rajaraman das Unternehmen in seinen Video-Bestrebungen unterstützen.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen