Weiterer Tesla-Designer wechselt zu Apple

Ein «Senior Designer» von Tesla – Andrew Kim – arbeitet neu bei Apple. Der Arbeitgeberwechsel von Kim geht aus seinem LinkedIn-Profil hervor. Den ersten Arbeitstag in Cupertino hatte der Desinger einem Instagram-Post von ihm zufolge am 11. Dezember. Vor Tesla war Kim unter anderem bei Microsoft (HoloLens) und Google beschäftigt.

Kim ist das jüngste Beispiel einer ganzen Gruppe an Designern und Ingenieuren, die über die vergangenen Monate vom Elektroauto-Hersteller zum Mac-Hersteller wechselten. Im August beispielsweise kehrte Doug Field von Tesla zu Apple zurück. Der frühere Mac-Manager wechselte 2013 zum Autohersteller.

Die zahlreichen Personalwechsel von Tesla hin zu Apple befeuern immer wieder aufs neue die Gerüchte um ein Auto von Apple.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen