Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Weiterhin kein Siri für Apple TV in der Schweiz

1 Kommentar — Veröffentlicht am Mittwoch, 13. September 2017, um 08:52 Uhr von Stefan Rechsteiner

Auf der Schweizer Webseite zum neuen «Apple TV 4K» heisst die überarbeitete Remote der neuen Settop-Box weiterhin «Apple TV Remote» und nicht «Siri Remote». Auch sonst finden sich dort keine Hinweise auf Siri – ganz anders als beispielsweise auf der US-Webseite, oder jener von Deutschland. Beides konkrete Hinweise darauf, dass der digitale Assistent hierzulande auch mit dem kommenden tvOS 11 und der neuen Apple TV 4K weiterhin nicht verfügbar sein wird.

Siri hielt mit der Lancierung der vierten Apple-TV-Generation im Herbst 2015 Einzug auf der Settop-Box. Jedoch nur in ausgewählten Regionen – gross ausgebaut wurde die Unterstützung seither nicht. Warum Apple TV in der Schweiz noch kein Siri hat, lag zumindest noch vor zwei Jahren darin begründet, dass Siri auf Apple TV sich in grossen Teilen von Siri unter iOS oder macOS unterscheidet.

Kategorie: Schweiz
Tags: Apple, Apple TV, Apple TV 4K, Digitaler Assistent, Schweiz, Siri

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.