Weiterhin kein Siri für Apple TV in der Schweiz

Auf der Schweizer Webseite zum neuen «Apple TV 4K» heisst die überarbeitete Remote der neuen Settop-Box weiterhin «Apple TV Remote» und nicht «Siri Remote». Auch sonst finden sich dort keine Hinweise auf Siri – ganz anders als beispielsweise auf der US-Webseite, oder jener von Deutschland. Beides konkrete Hinweise darauf, dass der digitale Assistent hierzulande auch mit dem kommenden tvOS 11 und der neuen Apple TV 4K weiterhin nicht verfügbar sein wird.

Siri hielt mit der Lancierung der vierten Apple-TV-Generation im Herbst 2015 Einzug auf der Settop-Box. Jedoch nur in ausgewählten Regionen – gross ausgebaut wurde die Unterstützung seither nicht. Warum Apple TV in der Schweiz noch kein Siri hat, lag zumindest noch vor zwei Jahren darin begründet, dass Siri auf Apple TV sich in grossen Teilen von Siri unter iOS oder macOS unterscheidet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.