Weltweit über 1.5 Milliarden Apple-Geräte im aktiven Gebrauch

Die Anzahl aktiv genutzter Geräte von Apple («Active Installed Base») ist per Ende 2019 erstmals auf über 1.5 Milliarden Stück angewachsen. Dies verriet am Dienstag-Abend anlässlich der Quartalszahlenkonferenz des Unternehmens Apple-CEO Tim Cook. In allen Produkte-Kategorien und über alle geografischen Märkte hinweg seien neue Rekorde erreicht worden, so der Apple-Chef. Eine genaue Aufteilung auf die einzelnen Produktgruppen Mac, iPad, iPhone, Apple Watch oder Apple TV nennt Apple jedoch nicht. Vergangenes Jahr, als Apple erstmals Angaben über die Anzahl aktive Geräte machte, liess CFO Luca Maestri aber noch verlauten, dass von den damals 1.4 Milliarden Geräte über 900 Millionen iPhone waren.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen