Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Wer das iPad in der Schweiz vertreibt

17 Kommentare — Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Mai 2010, um 11:48 Uhr von Stefan Rechsteiner

Wie wir in Erfahrung bringen konnten, wird Apple nur trainiertes Personal am iPad-Verkauf beteiligen. Das heisst alle möglichen iPad-Händler müssen zuerst ein Sales Readiness Kurs direkt bei Apple besucht haben und dort eine abschliessende Prüfung bestehen. Alle potentiellen Händler, die diese Prüfung nicht bestehen, können den iPad nicht vertreiben, egal was für eine Stellung oder welche Position dieser Händler hat.

In der Schweiz wird das iPad natürlich in allen drei Apple Retail Stores (Zürich, Genf und Wallisellen) vertrieben. Weiter werden bei den Händlern nur die Premium-Reseller-Filialen in den Genuss des iPad-Vertriebes kommen können (sofern Kurs/Prüfung bestanden). Auch die von Apple betriebenen Shop-In-Shops (in den Manor-, Media-Markt-, Saturn- etc. Filialen) werden das neue Apple Tablet vertreiben.

Erst vorgestern berichteten wir, dass die Swisscom das iPad nicht anbieten darf — nun dürfte klar sein weshalb.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, iPad, Retail, Schweiz, Swisscom, Tablet

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

17 Kommentare

Kommentar von Christian (#17138)

@schnorkel: Da gebe ich dir völlig recht. Eine Frechheit von Apple zu erwarten, dass das Verkaufspersonal geschult wird. Ich gehe von jetzt an nur noch zu Interdiscount & Konsorten, dort haben die keine Ahnung, von was sie sprechen, aber wenigstens stört es mein Rechtsempfinden nicht.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.