Westschweizer Apple-Community Cuk.ch wird geschlossen

Noch bis Ende Februar kann sich die aktive Community des Westschweizer Apple-Portals Cuk.ch auf der Seite austoben – danach ist Schluss. Das 2001 gegründete Forum wird dann nicht mehr weitergeführt. Online bleiben sollen die zahlreichen Diskussionen und auch die auf dem Portal erschienenen Testberichte der letzten Jahre dennoch weiterhin, die Diskussionsstränge sollen aber per 1. März geschlossen und die Kommentar-Funktion zum gleichen Zeitpunkt abgeschaltet werden.

Die Einstellung der Seite kündigte sich bereits vor einigen Wochen an. Als die waadtländer Community Ende vergangenen Monat ihren fünfzehnten Geburtstag feierte, kündigte Gründer François Cuneo an, dass dies wohl der letzte Geburtstag der Seite sei. Damals hiess es, man prüfe im Team, ob und wie man noch weitermachen wolle. Offenbar ist das Team nun zu keiner für alle zufriedenstellenden Lösung gekommen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen