Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Windows Sourcecode. Nun wirds peinlich…

1 Kommentar — Veröffentlicht am Montag, 16. Februar 2004, um 18:23 Uhr von Robin

Das ein Teil des Windows-Sourcecodes im Netz aufgetaucht ist, wissen sicherlich schon viele Macnutzer (und evt. noch ein paar andere). Und wie befürchtet, kommen nun die ersten gefundenen Fehler ans Tageslicht, die fatale Folgen haben können, wenn mal wieder jemand an einem Virus bastelt.

Der veröffentlichte Code stammt jedenfalls aus keinem alten Windows. Dieser stammt aus dem durchaus verbreiteten Windows 2000 und Windows NT. Nun haben diesen Sourcecode einige interessierte den Code ein wenig einstudiert und finden bereits die ersten Fehler. Ein schwerer Bug der zum konsequenten Absturz des Internet Explorers (der schon wieder) oder von Outlook nur durch das aleinige öffnen einer E-Mail oder des Websiteinhaltes führen kann.
Die Alternative ist ein anderer Bug, der beliebige Netzwerkrechner zum Neustart erzwingen kann. Dies ist auch über das Internet (Port 139 und 445) möglich. Diese Ports sind in Windows XP jedoch standartgemäss geschlossen. Wir Macnutzer dürfen uns also auf ein spannendes Jahr 2004 freuen. Zumindest was das beobachten der Winwelt betrifft. Denn der Sourcecode wird sicherlich auch zweckentfremdet und für einen Virenangriff genutzt. Viel Glück liebe Winwelt.

PS: Schonmal über einen Wechsel des Betriebssystems nachgedacht? Im Forum auf macprime.ch erhalten Sie gerne Hilfe und Antworten auf eine vielzahl Ihrer Fragen.

Kategorie:
Tags:

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

1 Kommentar

Kommentar von ImacIan (#4382)

Hi,

ja, ich bin wirklich gespannt wie die nächste Zeit wird, ich denke

das wird nicht nur dieses Jahr betreffen, das kann auch länger gehen :-
D

Ich hoffe, dass möglichst viele auf Mac umsteigen, aber leider sagen die


meisten, dass sie auf Linux umsteigen werden…..::)


Gruss
iMacIan
——-

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.

Ähnliche Inhalte