Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Xtra-Zone-App längst von Apple genehmigt; noch nicht veröffentlicht

4 Kommentare — Veröffentlicht am Dienstag, 13. April 2010, um 09:30 Uhr von Stefan Rechsteiner

Seit Wochen warten unzählige Xtra-Zone-Benutzer auf die von der Swisscom längst versprochene Xtra-Zone-App für das iPhone. Seit der Umstellung auf die neue Xtra-Zone funktionieren alle Dritthersteller-Apps, die via Xtra-Zone von den 500 kostenlosen SMS pro Monat gebrauch machten, nicht mehr. Die Swisscom versprach eine eigene Xtra-Zone-Applikation um auch künftig auf dem iPhone von eben diesen 500 kostenlosen SMS pro Monat gebrauch machen zu können. Doch das Warten zieht sich nun bereits seit Wochen hin. Offiziell heisst es, die App sei bei Apple eingereicht und im «Freigabeprozess». Wie wir mittlerweile aus mehreren, voneinander unabhängigen und vertrauenswürdigen Quellen wissen, hat Apple die App schon seit langem freigegeben. Es sollen sogar bereits erste Updates freigeschalten worden sein. Die App ‘wäre’ also schon lange verfügbar, jedoch hält sie Swisscom selbst noch zurück. Das heisst an der langen Wartezeit für die Xtra-Zone-iPhone-App ist nicht Apple, sondern Swisscom selbst verantwortlich. Für wann sich die Swisscom durchringt, die App endlich zu veröffentlichen, ist jedoch noch nicht klar.

Die Swisscom versprach bei der Schweizer iPhone-Lancierung im Sommer 2008 ein aktives Unterstützen der Schweizer iPhone-App Entwicklung sowie eigene Applikationen — schlussendlich dauerte es ein-einhalb Jahre bis die Swisscom die erste eigene iPhone-Applikation lancierte (im November 2009): den «Swisscom Hotspot Locator» und die zweite App (die «Xtra-Zone»-App) lässt — ebenfalls seit November letzten Jahres — schon lange auf sich warten.

Bei der Xtra-Zone handelt es sich um das «für unter 26-jährige»-Angebot von Swisscom Mobile. Swisscom Mobile NATEL-Kunden mit einem Abonnement der «Xtra»-Klasse erhalten auf dem Online-Portal zusätzliche Angebote, wie zum Beispiel 500 kostenlose SMS oder MMS, Wettbewerbe und neu einige Community-Features (Freundeslisten, Mails etc.).

Kategorie: Schweiz
Tags: App Store, Apple, iPhone, SMS, Swisscom, Update, Xtra-Zone

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

4 Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.