Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Zoom-Sicherheitslücke: Nochmals Silent Update für macOS

Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Juli 2019, um 11:36 Uhr von Stefan Rechsteiner

Wie The Verge berichtet, hat Apple gestern Dienstag ein zweites «Silent Update» an Mac-Computer ausgerollt, um weitere Schwachstellen im Zusammenhang mit der durch das Video-Chat-Programm «Zoom» verursachten Sicherheitslücke zu beheben. Demnach soll das automatische Sicherheits-Update nun auch Software entfernen, die durch «RingCentral» und «Zhumu» installiert worden sind. Genannte Video-Chat-Programme nutzen Technologien von Zoom und waren ebenfalls anfällig auf die Lücke, die vergangene Woche entdeckt wurde.

Kategorie: Apple
Tags: Aktualisierung, Apple, macOS, RingCentral, Sicherheitslücke, Update, Zhumu, Zoom

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.

Ähnliche Inhalte