Zweite Beta von iOS 4.2 bringt Tethering fürs iPad

Registrierte Entwickler können seit gestern eine zweite Betaversion von iOS 4.2 aus Apples iOS Dev Center herunterladen. Die meisten Neuerungen gegenüber der Beta 1 betreffen lediglich Kleinigkeiten. Lädt man ein Video auf YouTube hoch, erhält man nun Zugriff auf die Privatsphäreeinstellungen. Ausserdem wird der App-Wechsel nun auch auf dem iPad von einer Animation begleitet. Die interessanteste Neuerung befindet sich in den Einstellungen, wo neuerdings ein Punkt «Internet Tethering» auftaucht. Diese Funktion würde es ermöglichen, die Internet-Verbindung eines iPad 3G mit anderen Geräten zu teilen. Noch vor einigen Monaten hatte Apple den Gerüchten über eine geplante Tethering-Option für das iPad eine Absage erteilt. Derzeit ist die entsprechende Option nur bei einigen europäischen Netzwerkbetreibern vorhanden. Es ist gut möglich, dass die Mobilfunkanbieter für das Aktivieren der Tethering-Funktion eine Gebühr verlangen werden, sofern es die Funktion denn tatsächlich bis in die finale Fassung von iOS 4.2 schaffen sollte.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Profilfoto von JeanNicolas

Kommentar von JeanNicolas

Nun das wird wohl dann auch gehen:iPhone als “Hotspot” und x-Geräte ringsherum die sich diese Verbindung teilen. Dann muss nicht eine MacBook als Router und Hotspot dienen. Das iPhone müsste einfach permanent geladen werden. ENDLICH!

Es fehlt nun noch die Möglichkeit von Remote 2.0 nicht nur die netten Stücke auf dem Musikserver auszuwählen und auf einem Drittgerät abzuspielen, sondern gleich selber als Musikendgeräte zu funktionieren, wie AirFoil…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.