Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Einzelne Mitteilungen auf dem Mac temporär länger anzeigen

Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2018, um 14:10 Uhr von Stefan Rechsteiner

Mitteilungen in macOS, die es nicht zu bestätigen gilt, sondern die nur Informationen anzeigen, blenden sich am rechten oberen Display-Rand für ein paar Sekunden ein, bevor sie wieder verschwinden. Sie sind danach zwar weiterhin in der Mitteilungszentrale einsehbar (diese lässt sich über ein Tastaturkürzel bequem und schnell öffnen), aber manchmal würde es einfach schon nur genügen, würden die Mitteilungen etwas länger als die Standard-Dauer eingeblendet bleiben, bevor sie sich wieder verabschieden.

Mit einem einfachen Trick bleiben einzelne Benachrichtigungen auf Wunsch so lange eingeblendet, wie man möchte: Bewegt man den Maus-Cursor auf die angezeigte Mitteilungen, bleibt diese so lange eingeblendet bis man die Maus wieder davon weg bewegt.

Kategorie: Mac, OS X und macOS
Tags: Mitteilungen, Mitteilungszentrale

Weiterführende Inhalte:

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.