Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iPhone-Batterie-Status am Mac anzeigen

{parents channel='wissen-themen'} — {/parents}Veröffentlicht am Freitag, 16. März 2018, um 14:48 Uhr von Stefan Rechsteiner

Der aktuelle Status der Akkuladung des persönlichen iPhone kann auch am Mac überprüft werden. Möglich macht das die Instant-Hotspot-Funktionalität von iOS und macOS. Befindet sich das Apple-Smartphone in der Nähe des persönlichen Mac, kann bei aktiviertem WLAN am Mac über das WiFi-Menulet schnell und komfortabel eine Verbindung mit dem iPhone aufgebaut werden – für die Anzeige des Akkustandes ist das aber nicht einmal nötig.

Wird das WiFi-Menulet mit gedrückter Alt-Taste (alt) angeklickt, öffnet sich die erweiterte Ansicht des Menulets. Nach einem kurzen Moment erscheint das persönliche iPhone unter «Persönlicher Hotspot». Wird nun der Maus-Zeiger über den iPhone-Eintrag bewegt, erscheint in einem Tooltip neben der Geräte-ID des iPhone auch dessen Batterie-Status.

Am Mac den Batterie-Status des iPhone anzeigen

Kategorie: Mac, OS X und macOS
Tags: Akku, Akkulaufzeit, Batterie, Batterielaufzeit

{parents channel='wissen-themen'}

Thema: «{parents:title}»

{parents:thema-abstract}
    {parents:thema-related}
  1. {parents:thema-related:title}
  2. {/parents:thema-related}
{/parents}

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.