Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Liste häufig benutzter Emoji am Mac löschen

Veröffentlicht am Mittwoch, 11. April 2018, um 14:48 Uhr von Stefan Rechsteiner

Kürzlich das falsche Emoji angeklickt? Oder wurde bis vor kurzem ein dir nun peinliches Emoji oft verwendet? Die Liste der «häufig benutzten» Emoji lässt sich am Mac einfach löschen.

Mit dem Tastaturkürzel ctrlLeerzeichen kann in OS X bzw. macOS das schwebende Fenster «Emoji & Symbole» aufgerufen werden. Dieses Fenster ist zwei Varianten verfügbar: In einer Emoji-fokussierten kompakten Ansicht und in einer erweiterten Ansicht. Wird mit dem obigen Tastaturkürzel die kompakte Ansicht geöffnet, kann mit dem Umschalter oben rechts auf die erweiterte Ansicht gewechselt werden.

Über das Konfigurations-Menü oben links in der erweiterten Ansicht kann nun die «Häufig benutzt»-Liste gelöscht werden – dazu wird dort der Punkt «Häufig benutzte Zeichen löschen» ausgewählt.

Kategorie: Mac, OS X und macOS
Tags: Emoji, Sonderzeichen, Symbole, Tastaturkürzel

Weiterführende Inhalte:

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.