Liste häufig benutzter Emoji am Mac löschen

Kürzlich das falsche Emoji angeklickt? Oder wurde bis vor kurzem ein dir nun peinliches Emoji oft verwendet? Die Liste der «häufig benutzten» Emoji lässt sich am Mac einfach löschen.

Mit dem Tastaturkürzel ctrlLeerzeichen kann in OS X bzw. macOS das schwebende Fenster «Emoji & Symbole» aufgerufen werden. Dieses Fenster ist zwei Varianten verfügbar: In einer Emoji-fokussierten kompakten Ansicht und in einer erweiterten Ansicht. Wird mit dem obigen Tastaturkürzel die kompakte Ansicht geöffnet, kann mit dem Umschalter oben rechts auf die erweiterte Ansicht gewechselt werden.

Über das Konfigurations-Menü oben links in der erweiterten Ansicht kann nun die «Häufig benutzt»-Liste gelöscht werden – dazu wird dort der Punkt «Häufig benutzte Zeichen löschen» ausgewählt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.