Menü-Suche bzw. Hilfe-Suchfeld schnell aufrufen

Wohl jeder kennt die Situation: Man weiss, dass das Programm die gesuchte Menüoption hat, findet sie aber schlicht nicht. Man grast alle Menüs von oben bis unten ab — und findet es dann doch erst beim dritten Durchgang.
Dabei bietet OS X unter dem Menü-Reiter «Hilfe» eine nützliche Suche, mit der alle Menüs blitzschnell durchsucht werden können.

Statt das Hilfe-Menü mit dem Maus-/Trackpad-Cursor anzuklicken, kann das Suchfeld auch ohne Griff zur Maus oder zum Trackpad schnell direkt mit der Tastatur aktiviert werden: 7 öffnet das Hilfe-Menü und wählt setzt den Fokus direkt in das Suchfeld — es kann sofort das gesuchte Menü eingetippt werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.