Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Menü-Suche bzw. Hilfe-Suchfeld schnell aufrufen

Veröffentlicht am Freitag, 15. August 2014, um 17:14 Uhr von Stefan Rechsteiner

Wohl jeder kennt die Situation: Man weiss, dass das Programm die gesuchte Menüoption hat, findet sie aber schlicht nicht. Man grast alle Menüs von oben bis unten ab — und findet es dann doch erst beim dritten Durchgang.
Dabei bietet OS X unter dem Menü-Reiter «Hilfe» eine nützliche Suche, mit der alle Menüs blitzschnell durchsucht werden können.

Statt das Hilfe-Menü mit dem Maus-/Trackpad-Cursor anzuklicken, kann das Suchfeld auch ohne Griff zur Maus oder zum Trackpad schnell direkt mit der Tastatur aktiviert werden: 7 öffnet das Hilfe-Menü und wählt setzt den Fokus direkt in das Suchfeld — es kann sofort das gesuchte Menü eingetippt werden.

Kategorie: Mac, OS X und macOS
Tags: Hilfe, Menü, Menüsuche, Suche, Tastaturkürzel

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.