Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
URLs aus dem Terminal öffnen
Unsere Sponsoren
-
Gewinne 1 von 10 iPhone 17 Pro!
-
Im Herbst 2025 von unserer Aktion profitieren!
Wird im Terminal ein Link bzw. eine URL dargestellt, kann dieser durch Drücken der Befehlstaste (⌘) und einem Doppelklick auf die URL im Browser oder entsprechenden Programm geöffnet werden.
Wird in einem im Terminal angezeigten Dokument, in einer Befehls-Ausgabe, oder einem selbst-geschriebenen Befehl eine URL angezeigt, muss diese also nicht ausgewählt, kopiert und im entsprechenden Programm geöffnet werden — ein einfacher Doppelklick mit gedrückter ⌘-Taste vereinfacht und beschleunigt das Prozedere.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
2 Kommentare
Kommentar von sierra
Kommentar von Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.