Zweites Gesicht für Face ID

Mit dem 2017 eingeführten Smartphone-Modell iPhone X wechselte Apple von der biometrische Identifizierungsmethode «Touch ID» zur Gesichtserkennungstechnologie «Face ID». Der Wechsel vom Fingerabdrucksensor zur intelligenten Kamera-Technik kam aber auch mit einem Kompromiss: Konnten bei Touch ID noch bis zu 10 Finger registriert werden (und damit praktisch auch mehrere Personen), war Face ID zum Start auf die Erkennung eines einzelnen Gesichtes limitiert. Mit iOS 12 ist es nun möglich, ein zweites Gesicht über Face ID erkennen zu lassen.

Ein zweites Gesicht registriert werden kann in den iOS-Systemeinstellungen «Face ID & Code» und dort über die etwas unglücklich benannte Schaltfläche «Alternatives Erscheinungsbild konfigurieren».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.