Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Gefällt dir die neue Benutzeroberfläche von iOS 7?

16 Kommentare — Veröffentlicht am Dienstag, 11. Juni 2013, um 06:48 Uhr von Stefan Rechsteiner

Anlässlich der WWDC 2013 zeigte uns Apple die grundlegend überarbeitete Benutzeroberfläche von iOS 7. Skeuomorphe Elemente wurden über Bord geworfen, dafür wird verstärkt auf ein «flaches Design» — und doch mit Tiefe — gearbietet. Die verschiedenen Ebenen werden visuell stärker hervorgehoben, Bewegungen des Gerätes werden von iOS 7 visuell widergegben. iOS 7 ist komplett anders — und doch vertraut.
In unserer neuen Umfrage möchten wir nun von euch erfahren, wie euer erster Eindruck vom neuen Design von iOS 7 ist. Gefällt euch, was an der WWDC gezeigt wurde? Einschätzungen können jederzeit via Kommentare oder unser Forum gepostet werden.

Die Resultate der letzten Umfrage werden in Kürze separat veröffentlicht.

Kategorie: Apple
Tags: Benutzeroberfläche, iOS, iOS 7, UI, WWDC, WWDC 2013

Umfrage: Gefällt dir die neue Benutzeroberfläche von iOS 7?

Resultate auf die Umfrage «Gefällt dir die neue Benutzeroberfläche von iOS 7?»
Prozent Antwort Stimmen
77.93% Ja, mir gefällt iOS 7
1229 Stimmen
19.78% Nein, das hätte Apple mal besser sein gelassen
312 Stimmen
2.28% Mir egal, benutze kein iOS
36 Stimmen
1577 Stimmen insgesammt
Resultate auf die Umfrage «Gefällt dir die neue Benutzeroberfläche von iOS 7?»

16 Kommentare

Kommentar von Glider (#26757)

Die Funktionalität verspricht besser zu werden, aber das Design finde ich wirklich schlimm. Vor alllem die Icons hätte ich Johnny Ive nicht zugetraut. Was für einen Sinn machen Icons und Piktogramme, wenn sie zwar schön farbig sind, man die Funktion aber nicht erkennen kann? Beispiel: Fotos, Einstellungen, Gamecenter… autsch!

Kommentar von Hannes M (#26774)

Nun, über Geschmäcker lässt sich streiten, über Usability nicht. Auf Kontraste wurde zugunsten des Parallax-Effektes und der Flat-Hysterie fast komplett verzichtet. (Keine Schatten hinter Ultrathin-Schriften oder App-Icons?)

Dass das GUI drinnen unter optimalen Lichtbedingungen funktioniert, bezweifle ich nicht. Doch hier sprechen wir vom GUI eines Mobilephones.

Kommentar von zackwinter (#26776)

Oha. Das hätte ich nicht gedacht. Ich habe anders abgestimmt als 80 % andere.
Das neue iOS hat viele neue Features bekommen. Das möchte ich nicht abstreiten. Aber die Icons und die Farbschemen … also ich weiss nicht. Ich finde es hässlich. Vielleicht wirkt es dann auf dem iOS-Gerät ganz anders. Ich hoffe es inständig …

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.