Gefällt dir die neue Benutzeroberfläche von iOS 7?

Anlässlich der WWDC 2013 zeigte uns Apple die grundlegend überarbeitete Benutzeroberfläche von iOS 7. Skeuomorphe Elemente wurden über Bord geworfen, dafür wird verstärkt auf ein «flaches Design» — und doch mit Tiefe — gearbietet. Die verschiedenen Ebenen werden visuell stärker hervorgehoben, Bewegungen des Gerätes werden von iOS 7 visuell widergegben. iOS 7 ist komplett anders — und doch vertraut.
In unserer neuen Umfrage möchten wir nun von euch erfahren, wie euer erster Eindruck vom neuen Design von iOS 7 ist. Gefällt euch, was an der WWDC gezeigt wurde? Einschätzungen können jederzeit via Kommentare oder unser Forum gepostet werden.

Die Resultate der letzten Umfrage werden in Kürze separat veröffentlicht.

Umfrage: Gefällt dir die neue Benutzeroberfläche von iOS 7?

Resultate auf die Umfrage «Gefällt dir die neue Benutzeroberfläche von iOS 7?»
Prozent Antwort Stimmen
77.93% Ja, mir gefällt iOS 7
1229 Stimmen
19.78% Nein, das hätte Apple mal besser sein gelassen
312 Stimmen
2.28% Mir egal, benutze kein iOS
36 Stimmen
1577 Stimmen insgesammt
Resultate auf die Umfrage «Gefällt dir die neue Benutzeroberfläche von iOS 7?»

16 Kommentare

Kommentar von Glider

Die Funktionalität verspricht besser zu werden, aber das Design finde ich wirklich schlimm. Vor alllem die Icons hätte ich Johnny Ive nicht zugetraut. Was für einen Sinn machen Icons und Piktogramme, wenn sie zwar schön farbig sind, man die Funktion aber nicht erkennen kann? Beispiel: Fotos, Einstellungen, Gamecenter… autsch!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.