Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

MobileMe: Wie siehst du die aktuelle Situation?

Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2008, um 09:06 Uhr von Stefan Rechsteiner

Seit zwei Wochen kämpft Apple mit seinem (r)evolutionären Web-Service MobileMe. Zuerst wollte es nicht so richtig online, und seit es online ist, funktioniert nur die Hälfte - für viele sogar gar nichts. In den Kommentaren zu unserer Berichterstattung zum Thema vernehmen wir geteilte Meinungen … die einen sehen es äusserst negativ, andere stehen den Problemen eher gelassen gegenüber: «wird schon». In unserer neuen Umfrage würden wir gerne von euch erfahren, wie ihr zur aktuellen Situation steht - als Kunde, geplanter-zukünftiger-Kunde oder Nicht-Kunde.

Unsere letzte Umfrage hatte ebenfalls mit einem neuen Produkt von Apple zu tun: Wir wollten von euch wissen, ob ihr zu den glücklichen gehört, die am 11. Juli ein iPhone 3G erwerben konntet. Knapp 28% aller 1124 Umfrage-Teilnehmer konnten sich tatsächlich bereits ein iPhone 3G ergattern … 53% «leider noch nicht». 11% aller Teilnehmer haben bereits ein iPhone der ersten Generation und 9% haben kein Interesse am neuen iPhone 3G. Von 1124 Teilnehmern haben sich 15% (171) das iPhone in einem Swisscom- und 7% (74) in einem Orange-Shop besorgt. 2% (17) kauften das neue iPhone 3G bei MobileZone und je 1% gingen zu einem Mac-Händler (13), zu InterDiscount (12) oder erworben es durch einen anderen Händler (16). Der Manor wurde von unseren Teilnehmern am wenigsten aufgesucht, nur gerade 5 Teilnehmer (knapp 0.3%) kauften sich das iPhone 3G bei Manor.

Kategorie:
Tags: Internet, Mac OS X, Software, Umfragen, Windows

Umfrage: MobileMe: Wie siehst du die aktuelle Situation?

Resultate auf die Umfrage «MobileMe: Wie siehst du die aktuelle Situation?»
Prozent Antwort Stimmen
14.52% Bin Kunde und finde es miserabel!
180 Stimmen
41.61% Bin Kunde und sehe es gelassen!
516 Stimmen
10.40% Wollte eigentlich Kunde werden, warte jetzt aber noch!
129 Stimmen
3.47% Wolte eigentlich Kunde werden, das kann Apple nun vergessen!
43 Stimmen
8.31% Bin kein Kunde und finde es miserabel!
103 Stimmen
21.69% Bin kein Kunde und sehe es gelassen!
269 Stimmen
1240 Stimmen insgesammt
Resultate auf die Umfrage «MobileMe: Wie siehst du die aktuelle Situation?»