Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Probeabo läuft aus — Abonnierst du Apple Music?

4 Kommentare — Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2015, um 09:12 Uhr von Stefan Rechsteiner

Vor drei Monaten startete Apple seine neue Musik-Initiative «Apple Music». Neben einer neuen Musik-App für iOS und einem neuen sozialen Musik-Netzwerk wurde auch ein neuer Musik-Streamingdienst lanciert. Für monatlich 12.90 Schweizer Franken kann jederzeit auf den kompletten iTunes-Katalog zugegriffen werden. Ein Familien-Abo ist für CHF 19.90 verfügbar. Damit man sich vom Dienst überzeugen kann, bietet Apple jedem Nutzer ein kostenloses dreimonatiges Probeabo. Wer pünktlich Ende Juni zum Apple-Music-Start das Probeabo begann, muss sich nun spätestens in diesen Tagen entscheiden: Will man das «Apple Music»-Abo verlängern, oder nicht?

Standardmässig ist das Probeabo so eingerichtet, dass dieses nach den drei kostenlosen Monaten automatisch in das zahlungspflichtige Abo überläuft. Diese automatische Verlängerung kann in den iTunes-Account-Einstellungen unter «Abos» deaktiviert werden. Hier kann auch jederzeit von einem Einzelperson- zu einem Familien-Abo gewechselt werden. Abgerechnet wird monatlich.

Neuesten Berichten zufolge haben sich bisher 15 Millionen Nutzer bei Apple Music registriert. Interessant wird sein, wie viele auch nach dem Auslaufen des Probeabos den kostenpflichtigen Dienst weiter nutzen werden.

Pünktlich zum Ende des Probeabos der Early-Adopters möchten wir in unserer neuen Umfragen von euch erfahren, ob ihr euer Apple-Music-Abo — solltet ihr eines haben — verlängern werdet.

Gerne erfahren wir in den Kommentaren zu dieser Umfrage mehr über eure Auswahl.

Die Resultate der letzten Umfrage sind im Artikel «Umfrageergebnis: Jeder Zweite hat ein iPhone 6 oder iPhone 6 Plus» aufgestellt.

Kategorie: Studien
Tags: Abonnement, Apple, Apple Music, iTunes, Musik, Streaming, Umfrage

Umfrage: Probeabo läuft aus — Abonnierst du Apple Music?

Resultate auf die Umfrage «Probeabo läuft aus — Abonnierst du Apple Music?»
Prozent Antwort Stimmen
20.36% Ja, läuft sofort als Einzel-Abo weiter
307 Stimmen
8.16% Ja, läuft sofort als Familien-Abo weiter
123 Stimmen
14.32% Nein, habe die autom. Verlängerung schon lange deaktiviert
216 Stimmen
11.54% Nein, Apple Music hat mich nach 3 Monaten nicht überzeugt
174 Stimmen
9.28% Vielleicht, aber nicht sofort, ggf. zu einem späteren Zeitpunkt
140 Stimmen
10.21% Habe Apple Music bisher nicht getestet, nutze anderen Dienst
154 Stimmen
26.13% Musik-Streamingdienste interessieren mich nicht
394 Stimmen
1508 Stimmen insgesammt
Resultate auf die Umfrage «Probeabo läuft aus — Abonnierst du Apple Music?»

4 Kommentare

Kommentar von don (#29025)

Ich weiss jetzt nicht, ob sich die 43 Rappen pro Tag ‘rentieren’ - aber mir ist der Service das jedenfalls wert. Mir gefällt es, praktisch jedes beliebige Musikstück, das mir gerade in den Sinn kommt, gleich finden und anhören zu können, ohne gleich eine CD kaufen zu müssen. Ich finde auch die Playlists eine gute Einrichtung.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.