Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Synchronisierte US-Shows via iTunes Store oder O-Ton DVD?

Veröffentlicht am Donnerstag, 03. April 2008, um 08:05 Uhr von Stefan Rechsteiner

Seit gestern bietet Apple im Deutschen iTunes Store auch deutschsprachige TV-Shows an. Zum Angebot gehören deutsche Fernsehserien von ProSieben, Sat.1, ZDF Enterprises und Brainpool («Stromberg», «Tramitz and Friends», «Switch!» über «Shaolin Wuzang», «Kaya Yanar - Made In Germany») sowie ins deutsche Synchronisierte Shows der US-Sender ABC Studios und MTV Networks («Lost», «Desperate Housewives», «Grey’s Anatomy», «South Park»). Schon seit die TV-Shows im US-Store eingeführt wurden, gibt’s hierzulande Diskussionen darüber, ob Apple die US-Shows hier synchronisiert oder im Original Ton anbieten wird. Was für viele Offensichtlich war, bestätigte sich nun gestern: Die US-Shows werden synchronisiert angeboten… nicht im Sinne von vielen. In unserer neuen Umfrage würden wir von euch deshalb gerne erfahren, ob ihr das neue Angebot - falls es denn «in Bälde» auch in der Schweiz ankommen «würde» - benutzen würdet, oder ob ihr dafür eher die Kauf-DVD mit mehreren Tonspuren (Synchronisiert und O-Ton) bevorzugen würdet.

In unserer letzten Umfrage wollten wir von euch wissen, welches euer Wunschprovider für das iPhone in der Schweiz wäre. Von den 1212 Teilnehmern wählten mit 60% bzw. 720 Teilnehmern die grosse Mehrheit (wie erwartet) die Swisscom, den aktuellen Schweizer Marktführer, als Wunschprovider. Orange ist mit 242 Stimmen bzw. 20% aller Stimmen der zweitbeliebteste Provider, knapp dahinter mit 17% bzw. 208 Stimmen die Sunrise. 3% bzw. 34 Teilnehmer leben im Festnetz.

Kategorie:
Tags: Umfragen, Video

Umfrage: Synchronisierte US-Shows via iTunes Store oder O-Ton DVD?

Resultate auf die Umfrage «Synchronisierte US-Shows via iTunes Store oder O-Ton DVD?»
Prozent Antwort Stimmen
27.11% Ich würde im iTunes Store synchronisierte TV-Serien einkaufen
154 Stimmen
25.18% Ich kaufe TV-Serien auf DVD (da Original-Ton)
143 Stimmen
13.20% Ich schaue Serien eh nur im TV
75 Stimmen
18.13% Für TV-Serien bezahlen? Gibt's ja auch kostenlos im Web
103 Stimmen
16.37% Ich interessiere mich nicht für TV-Serien
93 Stimmen
568 Stimmen insgesammt
Resultate auf die Umfrage «Synchronisierte US-Shows via iTunes Store oder O-Ton DVD?»