Wann aktualisierst du auf Snow Leopard?

Geht es nach Piper Jaffrays Senior Research Analyst Gene Munster, dann wird Apple mit dem Snow-Leopard-Verkaufsstart einen neuen Rekord hinlegen - Munster prophezeit 5 Millionen verkaufte Snow-Leopard-Lizenzen zum Verkaufsstart. Der derzeitige Rekord liegt bei 2 Millionen Stück und stammt vom Verkaufsstart des Leoparden im Herbst 2007. Unser Gefühl sagt uns, dass Munster hier nicht mal so falsch liegen könnte. Zum einen gibt’s mittlerweile über 40 Millionen Computer mit Mac OS X (im Herbst 2007 waren es noch 23 Millionen) und zum anderen ist der Preis von CHF 39.– bzw. $/€ 29.– fast unschlagbar. In unserer neuen Umfrage möchten wir deshalb von euch erfahren, wann ihr euer Mac auf Snow Leopard aktualisieren werdet.

In der letzten Umfrage haben wir euch gefragt, welches euer Lieblingsfeature des iPhone 3GS ist. Von den 917 Teilnehmern besitzen 33% (304) noch kein iPhone 3GS sondern noch das 3G-Modell, 4% (40) ein iPhone classic und 10% (93) kein iPhone. Die 53% aller Teilnehmer, die ein iPhone 3GS besitzen, erkoren den Doppelten Speed zum Sieger. Die genauen Resultate gibt’s im Umfrage-Archiv.

Umfrage: Wann aktualisierst du auf Snow Leopard?

Resultate auf die Umfrage «Wann aktualisierst du auf Snow Leopard?»
Prozent Antwort Stimmen
65.16% Falls möglich gleich am 28. August bzw. «bald möglichst»!
1169 Stimmen
22.46% Ich warte erste Erfahrungsberichte ab…
403 Stimmen
3.18% Aktuell kein Interesse/Gebrauch an Snow Leopard
57 Stimmen
0.22% Kann ich leider nicht selbst entscheiden
4 Stimmen
6.24% Habe noch ein PowerPC-Mac
112 Stimmen
2.73% Habe kein Mac
49 Stimmen
1794 Stimmen insgesammt
Resultate auf die Umfrage «Wann aktualisierst du auf Snow Leopard?»