Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Was für ein Haupteinsatzgebiet soll ein mögliches Apple Tablet deinem Wunsch nach haben?

Veröffentlicht am Dienstag, 06. Oktober 2009, um 10:12 Uhr von Stefan Rechsteiner

Bereits seit mindestens 2003 soll es in Entwicklung sein - immer wieder von Steve Jobs verworfen soll es nun kurz vor einer Markteinführung stehen: das Apple Tablet.
Was genau an diesen Gerüchten dran ist, steht bis zum Zeitpunkt der Markteinführung wohl weiterhin in den Sternen - denn das Gerücht rund um ein Tablet von der Cupertiner-Firma ist mittlerweile schon ziemlich alt. Das Gerücht zieht sich ähnlich damals dasjenige um ein Apple-Mobiltelefon schon fast seit der Einstellung des Newton Ende 90er Jahre hin. Immer wieder erhielt das Gerücht neuen Aufschwung bis die Vorstellung des iPhones das Gerät fast schon in Vergessenheit gerieten liess - mittlerweile ist es aber wieder so Aktuell wie Steve Jobs Gesundheitszustand. Die neusten Gerüchte drehen sich rund um die mögliche Positionierung des potentiellen Apple Tablets (macprime berichtete).
In unserer neuen Umfrage möchten wir deshalb von euch erfahren, wo ihr ein mögliches Apple Tablet am ehesten sieht und welcher Markt für euch für das Tablet am ehesten Sinn machen würde.

In der letzten Umfrage wollten wir von euch erfahren, ob ihr bereits auf Snow Leopard aktualisiert habt. Von den 1491 Teilnehmern haben 58% (866) bereits per Einzellizenz und 18% (262) per Familienlizenz auf Snow Leopard aktualisiert - total also bereits über drei-viertel aller Umfrage-Teilnehmer haben auf das neuste Apple-Betriebssystem aktualisiert. 15% (224) warten aktuell noch mit einer Aktualisierung ihres Systems ab, während 2% (24) kein Interesse an 10.6 haben. 6% (89) haben zudem noch ein PowerPC und können deshalb nicht weiter als auf 10.5 aktualisieren (10.6 läuft nur auf Intel-basierenden Macs). 2% (26) aller Teilnehmer haben keinen Mac.

Kategorie:
Tags: Umfragen

Umfrage: Was für ein Haupteinsatzgebiet soll ein mögliches Apple Tablet deinem Wunsch nach haben?

Resultate auf die Umfrage «Was für ein Haupteinsatzgebiet soll ein mögliches Apple Tablet deinem Wunsch nach haben?»
Prozent Antwort Stimmen
14.48% Medienwiedergabe; Audio, Video …
84 Stimmen
30.34% Digital lesen; eBook, Magazin, Zeitung …
176 Stimmen
44.31% Internet; surfen, kommunizieren …
257 Stimmen
10.86% Office; Text, Tabellen, Datenbanken …
63 Stimmen
580 Stimmen insgesammt
Resultate auf die Umfrage «Was für ein Haupteinsatzgebiet soll ein mögliches Apple Tablet deinem Wunsch nach haben?»