Welche Funktion aus OS X Yosemite gefällt dir am besten?

Apple hat gestern anlässlich der WWDC-Eröffnungskeynote mit OS X 10.10 «Yosemite» und iOS 8 zwei grosse neue Betriebssystem-Generationen gezeigt. Beide Systeme kommen mit einer Vielzahl an neuen Funktionen daher und werden im Herbst kostenlos verfügbar sein. Bei OS X legte Apple den Fokus unverkennbar auf das Erscheinungsbild und auf die Zusammenarbeit mit iOS-Geräten. Yosemite kommt mit einer neuen Benutzeroberfläche und neuen «Continuity»-Funktionen daher. Letztere sorgen dafür, dass sich OS X und iOS immer mehr annähern. Die verschiedenen Geräte werden dank der iCloud mit Yosemite und iOS 8 nur noch ein Medium einer Aktion sein. Wechselt man von einem Mac zu einem iOS-Gerät oder umgekehrt, kann sofort genau da weitergemacht werden, wo man auf dem vorhergehenden Gerät aufgehört hat. Auch typische iPhone-Funktionen wie das Entgegennehmen eines Anrufes oder das Versenden von SMS ist nun über den Mac möglich.
Das neue Design von OS X Yosemite ist der logische «nächste Schritt» nach dem grossen Redesign von iOS im vergangenen Jahr. Viele Design-Elemente sind von iOS 7 inspiriert. Wer das neue OS X aber bereits ausgetestet hat, kann bestätigen: OS X bleibt trotzdem OS X. Grundlegend sind die Design-Änderungen nicht, aber sie hauchen dem System einen frischen Wind ein.
Diverse Applikationen wurden mit OS X Yosemite funktionstechnisch signifikant ausgebaut — am prominentesten Safari, Mail und Nachrichten.

In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von euch erfahren, welche Neuerung in OS X Yosemite ihr am besten findet.
Gerne erfahren wir in den Kommentaren zu dieser Umfrage mehr über eure Wahl.

Die Resultate der letzten Umfrage sind im Artikel «Umfrageergebnis: Drei von vier Leser haben ein Apple TV» aufgestellt.

Umfrage: Welche Funktion aus OS X Yosemite gefällt dir am besten?

Resultate auf die Umfrage «Welche Funktion aus OS X Yosemite gefällt dir am besten?»
Prozent Antwort Stimmen
20.53% Neues Design
116 Stimmen
1.95% Widgets und Tagesansicht in der Mitteilungszentrale
11 Stimmen
4.78% Neue Spotlight-Suche
27 Stimmen
1.59% Neues «Safari»
9 Stimmen
3.19% Neues «Mail» mit «Markup» und «Mail Drop»
18 Stimmen
1.06% Neues «Nachrichten»
6 Stimmen
14.87% iCloud Drive
84 Stimmen
49.91% Verzahnung iOS (SMS, Telefonate, «Handsoff», «Instant Hotspot», AirDrop)
282 Stimmen
2.12% Eine andere Funktion (Welche?)
12 Stimmen
565 Stimmen insgesammt
Resultate auf die Umfrage «Welche Funktion aus OS X Yosemite gefällt dir am besten?»

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.