Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Wunschprovider fürs Schweizer iPhone

Veröffentlicht am Samstag, 29. März 2008, um 12:11 Uhr von Stefan Rechsteiner

Das iPhone etabliert sich in der Schweiz langsam aber sicher zur unendlichen Geschichte. Als Grund, warum das iPhone zwar bereits in Ländern wie unserem EM-Nachbarland Österreich oder in Irland zu haben ist, aber noch immer nicht in der Schweiz, gilt unter anderem, dass man sich bei Apple noch nicht für einen Provider für den Schweizer Markt entscheiden konnte. Zwar sei die Swisscom der Marktleader und ein guter Partner von Apple (Die Swisscom war 2007 z.B. der grösste iPod-Verkäufer der Schweiz und verkauft nun auch Macs), aber in Frankreich habe man gute Erfahrungen mit Orange gemacht - warum also nicht Orange auch für die Schweiz wählen? Fragen über Fragen - Thesen folgen Thesen ... und dann ist da auch noch der dritte Grosse im Bunde, Sunrise. In unseren neuen Umfrage möchten wir von euch wissen, wer euer persönliche Wunschprovider für das Schweizer iPhone wäre, die Swisscom, Orange oder Sunrise.

In der letzten Umfrage wollten wir von euch erfahren, wie ihr gegenüber der neuen DVD-Generation Blu-Ray eingestellt seid. Von den total 955 Teilnehmern besitzen bereits 19% bzw. 183 Teilnehmer Blu-Ray oder HD-DVD-Player oder gar beide. Genauer aufgeteilt zeigt sich, dass nur 1 Prozent bzw. 12 der Umfrage-Teilnehmer das mittlerweile gestorbene Format HD-DVD gewählt hatten, 16% bzw. 152 Teilnehmer haben sich für das «Sieger-Format» Blu-Ray entschieden. 19 der Teilnehmer (bzw. 2%) haben Laufwerke für beide Formate. 9% bzw. 90 Teilnehmer gaben an, noch für dieses Jahr eine Anschaffung eines neuen Laufwerkes zu planen. Gut die Hälfte (genauer gesagt 56% bzw. 531 Teilnehmer) werden vorerst noch bei der bewährten DVD bleiben. Auch im Jahr 2008 geben noch 9 Personen bzw. knapp 1% an, VCR sei ihr Medium. Deutlicher hingegen der Blick in Richtung World Wide Web, hier finden sich 119 Sympathisanten, die ihren Blick nicht auf Blu-Ray oder HD-DVD, sondern nur in Richtung Internet gerichtet haben. 23 der Teilnehmer bleiben übrigens ihren Radios treu! ;-)

Kategorie:
Tags: Gerüchte, Internes, iPhone, Mac-Szene, Mobiltelefonie, Schweiz, Umfragen

Umfrage: Wunschprovider fürs Schweizer iPhone

Resultate auf die Umfrage «Wunschprovider fürs Schweizer iPhone»
Prozent Antwort Stimmen
59.95% Swisscom
756 Stimmen
20.30% Orange
256 Stimmen
16.97% Sunrise
214 Stimmen
2.78% Ich lebe im Festnetz
35 Stimmen
1261 Stimmen insgesammt
Resultate auf die Umfrage «Wunschprovider fürs Schweizer iPhone»