Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Zeitungen auf dem iPad

Veröffentlicht am Donnerstag, 04. März 2010, um 13:18 Uhr von Stefan Rechsteiner

Noch in diesem Monat März soll das neue «iPad» von Apple auf den Markt kommen. Ein Gerät, prädestiniert um Bücher sowie — wie während der Keynote von der New York Times gezeigt — Zeitungen und Magazine ‘digital’ zu konsumieren. Immer sicherer scheint, dass das neue Apple-Gerät die Branche der Zeitungen und Magazine in ähnlichem Umfang revolutionieren könnte wie es Apple mit dem iTunes Store bei der Musik- und mit dem iPhone bei der Mobiltelefonie-Branche getan hat. Viele hoffen, bald ihre Zeitungen und Magazine gemütlich direkt auf dem iPad lesen zu können statt mit der Zeit haufenweise Altpapier mit den Papierausgaben der Zeitungen und Magazine anzusammeln. Unsere neue Umfrage dreht sich deshalb rund um das Thema «Zeitungen auf dem iPad»: Liest du Papierausgaben von Zeitungen? Würdest du lieber auf digitale Ausgaben wechseln oder bleibst du am liebsten bei den Papiergebundenen Zeitungen? Oder liesst du weder ‘analoge’ noch ‘digitale’ Zeitungen (Papier-Zeitungen und News-Portale wie 20min.ch, tagi.ch etc.)? Gerne erfahren wir auch eure ausführlicheren Meinungen via Kommentar.

In unserer letzten Umfrage wollten wir von euch wissen, ob ihr euch einen iPad kaufen werdet. Gesamthaft haben 1858 Teilnehmer an dieser Umfrage teilgenommen. 39 Prozent bzw. 731 Teilnehmer werden sich ein iPad zulegen, während 33% bzw. 609 Teilnehmer sich kein iPad kaufen werden. 28% bzw. 518 Teilnehmer sind noch unentschlossen und möchten zuerst erste Reviews des neuen Apple-Gerätes abwarten.

Kategorie:
Tags:

Umfrage: Zeitungen auf dem iPad

Resultate auf die Umfrage «Zeitungen auf dem iPad»
Prozent Antwort Stimmen
14.39% Ich lese und bleibe bei der Papier-Zeitung
157 Stimmen
55.82% Ich lese Papierausgaben, wechsle aber gerne zu digital (Browser, App o.ä.)
609 Stimmen
27.50% Ich lese keine Papier-, sondern nur digitale-Zeitungen (Browser, App etc.)
300 Stimmen
2.29% Ich lese weder Papier- noch digitale-Zeitungen
25 Stimmen
1091 Stimmen insgesammt
Resultate auf die Umfrage «Zeitungen auf dem iPad»