Drops of God

Manga-basierte Drama-Serie

Serie (Drama) • Episoden à ca. 1h 00min • Freigegeben ab 12 Jahren • Verfügbar auf tv+ (erstmals veröffentlicht am Freitag, 21. April 2023; letzte Veröffentlichung am Freitag, 2. Juni 2023)

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «Drops of God»
  2. Synopsis von Apple
  3. Cast und Crew
  4. Staffel-Übersicht
  5. Videos
  6. Chronik

Über «Drops of God»

Apple hat die globalen Rechte an der acht-teiligen Drama-Serie im Frühjahr 2023 von Legendary Entertainment erworben.

Die multilinguale Französisch-Japanische Serie basiert auf der gleichnamigen New-York-Times-Bestseller-Manga-Serie von Tadashi Agi und Bildern von Shu Okimoto.

In «Drops of God» sind unter anderem Fleur Geffrier («Das Boat», «Elle») alsd «Camille Léger» und Tomohisa Yamashita («The Head», «Tokyo Vice», «Alice in Borderland») als «Issei Tomine» mit an Bord.

Apple schreibt zur Serie: «In ‹Drops of God› trauert die Welt der Gastronomie und der edlen Weine, denn Alexandre Léger – Schöpfer des berühmten Léger-Weinführers und Symbolfigur der Önologie – ist gerade im Alter von 60 Jahren in seinem Haus in Tokio verstorben. Er hinterlässt eine Tochter, Camille (gespielt von Geffrier). Sie lebt in Paris und hat ihren Vater seit der Trennung ihrer Eltern, als sie neun Jahre alt war, nicht mehr gesehen. Als Camille nach Tokio fliegt und Légers Testament verlesen wird, erfährt sie, dass ihr Vater ihr eine aussergewöhnliche Weinsammlung vermacht hat – nach Meinung von Experten die grösste Sammlung der Welt. Doch um das Erbe anzutreten, muss Camille mit dem brillanten jungen Önologen Issei Tomine (gespielt von Yamashita) konkurrieren, den ihr Vater unter seine Fittiche nahm und der in Légers Testament als sein ‹geistiger Sohn› bezeichnet wird. Aber ist seine Verbindung zu Issei nur spirituell?»

Produziert wurde die Serie durch «Les Productions Dynamic» in Zusammenarbeit mit «22H22» und «Adline Entertainment». Das Drehbuch wurde von Serien-Erschaffer Quoc Dang Tran («Marianne», «Parallel») geschrieben, als ausführender Produzent wird Klaus Zimmermann («Borgia», «Trapped») und als Regisseur Oded Ruskin («No Man’s Land», «Absentia») genannt. «Drops of God» werde in diesem Jahr auf Apple TV+ erscheinen – mit Ausnahme von Japan. Präsentiert werde die Serie in einer Partnerschaft mit France Télévisions und Hulu Japan, so Apple.

Synopsis von Apple

Während die Weinwelt den Tod von Alexandre Léger betrauert, erfährt seine entfremdete Tochter Camille, dass seine außergewöhnliche Sammlung nun ihr gehört. Doch bevor sie ihr Erbe antreten kann, muss Camille Alexandres Schützling Issei in einem Test der Sinne besiegen.

Englische Synopsis

While the world of wine mourns the death of Alexandre Léger, his estranged daughter, Camille, learns his extraordinary collection is now hers. But before she can claim her inheritance, Camille must best Alexandre’s protégé, Issei, in a test of their senses.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus Les Productions Dynamic, 22H22, Adline Entertainment
Autor/in Quoc Dang Tran, (Tadashi Agi)
Regisseur/in Oded Ruskin
Produzent/in Klaus Zimmermann
Cast Fleur Geffrier, Tomohisa Yamashita

Staffel-Übersicht

Anzahl Staffeln: 1

Staffel 1 (8 Episoden)
Nummer Titel Dauer Veröffentlichung
S01E01 / 101 A Father
(Das Vermächtnis)
57min 21. Apr. 2023
S01E02 / 102 Sky, Earth, Humans
(Amygdala)
57min 21. Apr. 2023
S01E03 / 103 Duel
(Roter im Weissen, Weisser im Roten)
52min 28. Apr. 2023
S01E04 / 104 Foundation
(Das Drama des Wütenden)
58min 5. Mai. 2023
S01E05 / 105 The Link
(Stillleben)
52min 12. Mai. 2023
S01E06 / 106 Legacy
(Trient)
49min 19. Mai. 2023
S01E07 / 107 Food and Wine
(Essen und Wein)
50min 26. Mai. 2023
S01E08 / 108 All or Nothing
(Alles oder Nichts)
50min 2. Jun. 2023

Mehr Details auf IMDb

Videos

Offizieller Trailer (Apple)

Fehler an macprime melden

Die letzten Stories zu «Drops of God»