Masters of the Air

Tom Hanks, Steven Spielberg und Gary Goetzman produzieren für Apple Nachfolger-Serie von «Band Of Brothers» und «The Pacific».

Serie (Drama) • Episoden à ca. 1h 00min • Freigegeben ab 16 Jahren • Läuft jetzt auf tv+ (erstmals veröffentlicht am Freitag, 26. Januar 2024; letzte Veröffentlichung am Freitag, 15. März 2024)

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «Masters of the Air»
  2. Synopsis von Apple
  3. Cast und Crew
  4. Staffel-Übersicht
  5. Videos
  6. Chronik

Über «Masters of the Air»

Die Hollywood-Giganten Steven Spielberg und Tom Hanks sowie dessen «Playtone»-Kumpane Gary Goetzman produzieren für Apple eine Mini-Serie basierend auf dem Buch «Masters of the Air: America’s Bomber Boys Who Fought The Air War Against Nazi Germany» von Donald L. Miller. Es handelt sich dabei um einen Nachfolger der mit dem Emmy ausgezeichneten HBO-Mini-Serien über den zweiten Weltkrieg, «Band Of Brothers» und «The Pacific», für die sich die drei bereits verantwortlich gezeigt haben.

Millers Buch handelt von den Amerikanischen Bomber-Piloten, die gegen Ende des zweiten Weltkrieges die Front immer näher zu Hitler nach Berlin brachten. «Band of Brothers»-Autor John Orloff hat das Buch zusammen mit Graham Yost für die Serie adaptiert. Beide agieren auch als ausführende Produzenten der Serie.

Die international produzierte limitierte Serie ist auch das erste Projekt von Apple, bei welchem der Mac-Hersteller als Studio – «Apple Studios» – fungiert. Mittlerweile sind mehrere Apple-Studios-Projekte bekannt, «Masters of the Air» war aber erste Projekt, für welches der Mac-Hersteller initial das eigene Produktions-Studio aufgebaut hatte. Apple setzt vermehrt auf das eigene Studio, weil das Unternehmen damit wohl mehr Kontrolle über den kreativen Prozess und auch die Kosten hat. Für die Produktion der Mehrzahl im ersten Jahr auf Apple TV+ veröffentlichten Projekte engagierte Apple andere Produktionshäuser und Studios.

Produziert wird die neue Mini-Serie neben Apple wie schon die beiden Vorgänger-Serien von Spielbergs «Amblin Television» und Hanks und Goetzmans «Playtone».

Das Projekt soll aus acht einstündigen Episoden bestehen. Apple investierte angeblich mehr als 200 Millionen US-Dollar in die Mini-Serie.

Eigentlich hätte noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten abgeschlossen werden sollen, die Corona-Virus-Pandemie hat dieser Agenda nun aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Noch ist unklar, wann das Mega-Projekt auf Apple TV+ anlaufen wird.

Berichten zufolge wird Cary Joji Fukunaga («It», «Beasts of No Nation», Emmy für «True Detective») bei den ersten drei Episoden der mit Spannung erwarteten Serie Regie führen. Fukunaga ist der Regisseur des jüngst abermals verschobenen 25. James-Bond-Filmes «No Time to Die».

Synopsis von Apple

Von Steven Spielberg, Tom Hanks und Gary Goetzman, den Produzenten von Band of Brothers und The Pacific. Flieger der 100th Bomb Group bilden eine Bruderschaft, geschmiedet aus Mut, Verlust und Triumph, die während des Zweiten Weltkriegs ihr Leben riskiert.

Englische Synopsis

From Steven Spielberg, Tom Hanks, and Gary Goetzman—the producers of Band of Brothers and The Pacific. During World War II,airmen risk their lives with the 100th Bomb Group, a brotherhood forged by courage, loss, and triumph.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus Apple Studios, Amblin Television, Playtone
Autor/in John Orloff, Graham Yost, Donald L. Miller
Regisseur/in Cary Joji Fukunaga
Produzent/in Tom Hanks, Steven Spielberg, Gary Goetzman, John Orloff, Graham Yost, Darryl Frank, Justin Falvey, Steven Shareshian, Alex Maggioni
Cast Austin Butler, Callum Turner, Anthony Boyle, Rafferty Law, Nate Mann, James Murray

Staffel-Übersicht

Anzahl Staffeln: 1

Staffel 1 (8 Episoden)
Nummer Titel Dauer Veröffentlichung
S01E01 / 101 Part One
(Teil Eins)
1h 2min 26. Jan. 2024
S01E02 / 102 Part Two
(Teil Zwei)
55min 26. Jan. 2024
S01E03 / 103 Part Three
(Teil Drei)
48min 2. Feb. 2024
S01E04 / 104 Part Four
(Teil Vier)
52min 9. Feb. 2024
S01E05 / 105 Part Five
(Teil Fünf)
53min 16. Feb. 2024
S01E06 / 106 Part Six
(Teil Sechs)
1h 1min 23. Feb. 2024
S01E07 / 107 Part Seven
(Teil Sieben)
49min 1. Mar. 2024
S01E08 / 108 Part Eight
(Teil Acht)
51min 8. Mar. 2024
S01E09 / 109 Part Nine
(Teil Neun)
1h 17min 15. Mar. 2024

Mehr Details auf IMDb

Videos

Teaser (Apple)
Trailer (Apple)
Opening Title Sequence (Apple)

Fehler an macprime melden

Die letzten Stories zu «Masters of the Air»