The Search for WondLa

Animations-Serie basierend auf der gleichnamigen Bücherreihe von Tony DiTerlizzi.

Kinder-Serie • Von Apple bestätigt

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «The Search for WondLa»
  2. Cast und Crew
  3. Chronik

Über «The Search for WondLa»

Apple ist im Frühjahr 2021 eine mehrjährige Partnerschaft mit «Skydance Animation» eingegangen. Zum Start dieser Partnerschaft wird Skydance für Apple eine Serie basierend auf der Bücherserie «The Search for WondLa» von Tony DiTerlizzi produzieren.

Für die Serie gab es einen Auftrag über zwei Staffeln.

Die Romane für die Apple-Serie adaptieren wird Lauren Montgomery, welche beim Projekt auch Showrunner sein wird.

Montgomery wird die Serie zusammen mit dem Autoren DiTerlizzi und Chad Quant sowie Gotham Group ausführend produzieren.

Ebenfalls ausführende Produzenten der Serie werden Skydance-Media-Chef David Ellison und John Lasseter. Der Animator, Regisseur, Synchronsprecher, Produzent und Drehbuchautor Lasseter war früher Kreativ-Chef von Pixar und nach der Übernahme des Studios durch Disney auch Kreativ-Chef von Walt Disney Animation Studios und Disneytoon Studios.

Lasseter baute Pixar mit auf und führte bei den ersten beiden Filmen des Studios, «Toy Story» und «A Bugs Life», Regie und war bei zahlreichen späteren ausführender Produzent. 2018 verliess Lasseter Disney und Pixar nach Vorwürfen sexuellen Fehlverhaltens. Seit 2019 ist er «Head of Animation» bei «Skydance Animation» des sich auf Film, TV, Animation und Video Games spezialisierten «Skydance Media».

Skydance Animation gibt es seit 2010. Das Studio zeichnet sich vor allem für die Franchisen «Star Trek», «Terminator» und «Mission Impossible» verantwortlich. Weiter hat das Studio mit «Altered Carbon» und «Grace and Frankie» für Netflix, «Rack Ryan» für Amazon und «Dietland» für AMC auch schon Serien erstellt.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Creator Tony DiTerlizzi
Autor/in Lauren Montgomery
Showrunner Lauren Montgomery
Produzent/in Lauren Montgomery, Tony DiTerlizzi, Chad Quant, Gotham Group, David Ellison, John Lasseter

Mehr Details auf IMDb

Fehler an macprime melden