Namenlose Doku-Serie über Boris Becker

Doku-Zweiteiler über den abgestürzten Tennis-Profi

Dokumentar-Serie • Von Apple bestätigt

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «Namenlose Doku-Serie über Boris Becker»
  2. Cast und Crew
  3. Staffel-Übersicht
  4. Chronik

Über «Namenlose Doku-Serie über Boris Becker»

Den zweiteiligen Dokumentarfilm über den ehemaligen Tennisspieler Boris Becker hat Apple im Dezember 2022 angekündigt.

Der Film stammt vom Oscar-ausgezeichneten Doku-Regisseur Alex Gibney («Taxi to the Dark Side», «Enron», «The Armstrong Lie», «Going Clear», aber auch der umstrittene «Steve Jobs: The Man in the Machine») und dem Oscar-prämierten Doku-Produzenten John Battsek («One Day in September», «Searching for Sugar Man», «Hillsborough», «The Rescue»).

Die noch namenlose Doku-Serie soll Apple zufolge «alle Aspekte des Mannes beleuchten, der zur Tennissensation wurde, nachdem er im Alter von nur 17 Jahren die Wimbledon Championships gewonnen hatte und in seiner Karriere 49 Titel, darunter sechs Grand-Slam-Titel und eine olympische Goldmedaille, errang. Sie beleuchtet auch sein aufsehenerregendes und manchmal turbulentes Privatleben».

Die Filmemacher hatten während drei Jahren exklusiven Zugang zum früheren Tennis-Profi – bevor er im April 2022 zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden war, wovon er mindestens die Hälfte absitzen muss. Becker versteckte Vermögenswerte und Kredite vor den Behörden, um seine Schulden nicht bezahlen zu müssen.

Die Serie enthält eine Reihe von persönlichen Interviews mit Becker, darunter ein exklusives Gespräch mit dem Tennis-Champion aus der Woche seiner Verurteilung. Weitere Interviews gibt es mit Mitgliedern seiner unmittelbaren Familie und Tennisstars wie John McEnroe, Bjorn Borg, Novak Djokovic, Mats Wilander und Michael Stich.

Die Serie ist eine Koproduktion von Battseks «Ventureland» und Gibneys «Jigsaw Productions», sowie «Lorton Entertainment» («Diego Maradona», «Rooney»).

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus Ventureland, Jigsaw Productions, Lorton Entertainment
Produzent/in Alex Gibney, John Battsek

Staffel-Übersicht

Anzahl Staffeln: 1

Staffel 1 (2 Episoden)
Nummer Titel Dauer Veröffentlichung
S01E01 / 101 Noch nicht bekannt.
S01E02 / 102 Noch nicht bekannt.

Fehler an macprime melden