Apple verteilt wichtige Updates für Mac, iPhone, iPad, Apple Watch und HomePod

In der Nacht auf heute hat Apple zu watchOS 10, iOS 17, macOS 14 Sonoma und iPadOS 17 neue Bugfix-Updates veröffentlicht. Die Aktualisierungen beheben teils gröbere Fehler – beispielsweise behebt iOS 17.1.1 ein Problem mit dem NFC-Chip der iPhone-15-Modelle beim kabellosen Laden in bestimmten Autos und watchOS 10.1.1 geht ein kürzlich eingeschlichenes Akkulaufzeit-Problem an.

Zu macOS Ventura ist mit 13.6.2 ebenfalls ein Bugfix-Update erschienen und für die HomePod-Software ist eine Aktualisierung auf Version 17.1.1 freigegeben worden. Dieses Update behebt ein Problem mit Siri.

Neben den Updates zu den neuen OS-Generationen und Ventura hat Apple zu macOS «Sonoma» und dessen Vorgänger «Ventura» neue Builds zu den bereits veröffentlichte Versionen 13.5 und 14.1 verteilt. Diese neuen Builds sind nur auf den neuen M3-Mac verfügbar. Der Grund für diese neuen Build ist ein etwas kurioser: Einige der seit gestern im Handel verfügbaren neuen MacBook Pro sind von Apple fälschlicherweise mit einer alten Ventura-Version ausgerüstet worden – diese lässt sich ohne das neue Build nicht auf die aktuellste Ventura-Version oder auf das neue Sonoma aktualisieren.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.