Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MySQL instalieren auf MacOS X

Profilfoto von Martin Rechsteiner

VonAntwort von Martin Rechsteiner

Guten Morgen

ich möchte auf einem MacOS X ein MySQL Server einrichten hat mir jemand eine möglichst genaue Anleitung wie ich das hinkriege?

vielen Dank für eure Hilfe

greez Pokipsie

Profilfoto von Robin

Robin

Nennt sich Buch und ist eigentlich unverzichtbar um sich mit dem Thema auseinander zu setzten. Ich spreche hier aus geringfügiger Erfahrung.

Ich selbst habe zwar alles installieren können, leider aber noch nicht so wirklich zum laufen gebracht.

Eine recht gute Anleitung gibt es bei entrophy…

http://www.entropy.ch/software/MacOSx/mysql/

Aber es ist wirklich kein Zuckerschlecken, das sage ich dir vorweg.

Ein gutes Buch für den Einstieg kann ich auch empfehlen. Kann man mitunter bei amazon.de kaufen:

Direktlink zu dem Buch von Kevin Yank

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Scheint nicht die Antwort gewesen zu sein, die du erhofft hast…. Aber für den normalfall wäre nen Danke dennoch nett gewesen. Immerhin hat man dich ja net im Regen stehen lassen. Und die ultimative Lösung gibt es da leider nicht.

ach, er wird sein Post vergessen haben, und beim nächsten Besuch (irgendwann mal wieder) wird er ganz weit unten verschollen sein! ;)

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

morgen Kampf katze

so endlich habe ich wieder einmal zeit um online zu gehehn mein postfach ist wiedereinmal hoffnungslos überfüllt..

ich danke dir für deine Hilfe da morgen ja ein feiertag ist hoffe ich, dass ich endlich wieder einmal zeit habe und ein bisschen mit derm My SQL verbringen kann… aber ich danke dir für deine schnelle hilfe und ich werde mich sicher im forum noch einmal melden wenn ich es geschafft habe..

aber ich hätte mich schon nicht vergessen zu bedanken..

freundliche grüsse

pokipsie

Profilfoto von Robin

Robin

Es gibt eben noch Leute die können, wollen oder dürfen nicht jeden Tag online sein!

Ich nehme keine Rücksicht auf aussterbende Arten des Homoonlineius. Wenn die sich nicht regelmäßig Updaten und die Sicherheitspatches vergessen, dann werde ich grummelig ;-)

Um ehrlich zu sein, wollte ich nur mal wissen, ob es nun geholfen hat oder nicht. Immerhin kann ich bei positiver Resonanz analysieren, ob ich meine Tipps woanders bei anderen Foren wieder verwenden kann. Ist die Resonanz negativ, weiß ich, dass ich mist erzählt habe g Und fällt sie aus, dann werde ich dumm sterben

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ich nehme keine Rücksicht auf aussterbende Arten des Homoonlineius. Wenn die sich nicht regelmäßig Updaten und die Sicherheitspatches vergessen, dann werde ich grummelig ;-)

Sicherheitsupdates und sonstige Systemupdates können aber auch negatives auslösen und sind nicht in jedem Fall problemlos! Ich tendiere immer mehr nach dem Spruch: [tt]”Never touch a running system..”[/tt]

Um ehrlich zu sein, wollte ich nur mal wissen, ob es nun geholfen hat oder nicht. Immerhin kann ich bei positiver Resonanz analysieren, ob ich meine Tipps woanders bei anderen Foren wieder verwenden kann. Ist die Resonanz negativ, weiß ich, dass ich mist erzählt habe *g* Und fällt sie aus, dann werde ich dumm sterben

Ich verstehe schon was du meinst, im Fall von pokipsie wird es nicht so sein dass der so selten online ist ;) Möchte dir einfach den Tipp geben, trotzdem allgemein ein bissel mehr Geduld zu haben bis du eine Antwort kriegst, ich wartete auch schon bis zwei Wochen bis mir einer antwortete.

Gruss iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.