Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Filmtipps!

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Hi Leute

Ich starte mal einen Versuch, das Off Topic Forum etwas zu beleben. Da sich hier im Forum doch sehr sympatische Gestalten tummeln, lohnt es sich vielleicht auch vermehrt über Filme, Musik und Bücher zu diskutiert (…weil die /Library m.E. hier nicht richtig in Fahrt kommt, bzw. das Schwergewicht auf Sachbücher legt, was ja nicht verkehrt ist auf einer Mac Seite).

Hier also ein allgemeiner Filmthread!

Welche Filme habt ihr kürzlich gesehen? Waren sie gut oder schlecht? Lohnt sich der Kauf einer DVD oder ein Kinoeintritt überhaupt? etc. etc…

Ich starte mal mit “Smoking Aces” den ich letzten Samstag gesehen habe. Prädikat 4.75… Es stecken einige gute Einfälle darin. Die Charaktere sind cool und der Plot gar nicht so schlecht. Nur echte Spannung will nicht so richtig aufkommen. Hätte man da noch mehr gemacht, wäre es ein richtig guter Film geworden. Wenigsten stirbt Ben Affleck bereits nach 20min. so dass uns sein schauspierlerisches Nichtkönnen erspart bleibt ;)

Gruss von mir

Pure

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Wer geniale Special-Effects (nicht Alien-, Raumfahrt-, Sci-Fi-mässig) mag und auf historisch-angehauchte Filme steht: 300 (kommt mit Sin City 2 am 5.4.07 in die Kinos) müsst ihr euch unbedingt anschauen, sieht jedenfalls schon mal sehr vielversprechend aus!

Zuletzt gesehener Film: Blood Diamond … GENIAL! Echt genialer Film! Leo gefällt mir eh sei «The Beach» sehr gut und mit Blood Diamond hat er mal wieder sein geniales Talent gezeigt! Gleich wie der Schwarze Schauspieler dessen Name ich jetzt gerade nicht auswendig weiss (spielt z.B. in «In America» mit)

 

Martin Schilliger

Ich starte mal mit “Smoking Aces” den ich letzten Samstag gesehen habe. Prädikat 4.75… Es stecken einige gute Einfälle darin. Die Charaktere sind cool und der Plot gar nicht so schlecht. Nur echte Spannung will nicht so richtig aufkommen. Hätte man da noch mehr gemacht, wäre es ein richtig guter Film geworden. Wenigsten stirbt Ben Affleck bereits nach 20min. so dass uns sein schauspierlerisches Nichtkönnen erspart bleibt  ;)

Hab den Film am Samstag gesehen. Eigentlich ist er nicht schlecht, aber mich störte die perverse Brutalität im Film. So richtig zusehen wie die Leute abgeschnetzelt werden, nein, das muss ich nicht. Irgendwo finde ich hat der Film deshalb die Grenze überschritten. Bis auf das kann ich den Film eigentlich auch empfehlen, gut gemacht.

Aber so wie Stefan sagt hätten wir uns wohl besser für Blood Diamond entschieden, was? ;-)

Grüessli

Profilfoto von - pure -

- pure -

Ja, normalerweise habe ich mit Gewalt in Filmen grosse Mühe. z.B. Saw und dergleichen könnte ich mir niemals ansehen. Doch bei Smoking Aces konnte ich die Gewaltexzesse (The Tremors) nicht ernstnehmen. Das wurde ja sehr überdreht dargestellt. Wie gesagt: Mich störte eher etwas die mangelnde Spannung.

Blood Diamond muss wirklich sehr gut sein.

Aber als nächstes brauch ich wieder einen Feel Good Movie. Deshalb schaue ich mir nächste Woche Music&Lyrics; an. Wird wohl ‘ne Schnulze sein. Doch ich mag sowas sehr gut zwischendurch :) The Holiday fand ich zum Beispiel auch spitze. Kitsch, aber intelligent gemacht. Oder der beste aller Kitschfilme: Love Actually (muss man gesehen haben!!)

Profilfoto von - pure -

- pure -

Kennt jemand Angel-A ? Seit 2, 3 Wochen auf DVD erhältlich. Wirklich ein wunderschöner Film. - Schräger französischer Humor von Luc Besson, alles in schwarzweiss und ein Paris so leer, wie man es noch nie zuvor gesehen hat. (Es wurde immer schon um 5 Uhr früh gedreht). Und wem das alles noch nicht reicht, erfreut sich vielleicht an den endlos langen Beinen der Hauptdarstellerin Rie Rasmussen. Einfach göttlich ;)

 

sierra

Kennt jemand Angel-A ? Seit 2, 3 Wochen auf DVD erhältlich. Wirklich ein wunderschöner Film. - Schräger französischer Humor von Luc Besson, alles in schwarzweiss und ein Paris so leer, wie man es noch nie zuvor gesehen hat. (Es wurde immer schon um 5 Uhr früh gedreht). Und wem das alles noch nicht reicht, erfreut sich vielleicht an den endlos langen Beinen der Hauptdarstellerin Rie Rasmussen. Einfach göttlich  ;)

Angel A ist ein Cult Movie wie die meisten von Luc Besson. Ich kenne keinen Film über Paris mit dermassen guten schwarzweiss Aufnahmen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.