Apple Store Basel: 900 Quadratmeter Verkaufsfläche, Eröffnung Anfang 2012

28 💬Kommentare

Nach Wallisellen, Zürich und Genf dürfte Basel als vierte Schweizer Stadt einen Apple Retail Store erhalten. Wie die Aargauer Zeitung in ihrer heutigen Printausgabe (Foto von apfelblog.ch) berichtet, ist mit der Eröffnung des Stores für Anfang 2012 zu rechnen. Mit einer Verkaufsfläche von 900 Quadratmetern auf drei Etagen dürfte der Store in Basel Apples mit Abstand grösster Retail Store der Schweiz werden.

Bereits im April des vergangenen Jahres berichtete macprime.ch über Apples Pläne, ein eigenes Ladengeschäft in der Stadt am Rheinknie zu eröffnen. Der Store soll an der Freien Strasse 47 zu liegen kommen, einer der teuersten Adressen der Stadt. Bisher wurde die entsprechende Liegenschaft durch das Schuhgeschäft Botty genutzt, welches aufgrund von Mietpreiserhöhungen jedoch per September 2011 ausziehen wird.

Anzeige (?)

28 Kommentare

Kommentar von ralft (#23081)

Grösserer Store als an der Bahnhofstrasse Zürich: Ist das nicht etwas unwahrscheinlich oder überdimensioniert?

Kommentar von Aua (#23082)

Interessant. Kann jemand von Basel kommentieren, was das für eine Lage ist? Ist die Freie Strasse die wichtigste+teuerste Einkaufsmeile der Stadt, mit am meisten Fussgängerbewegung vornedran? Oder eher eine kleine Nebenstrasse, und Apple hofft dass die Leute trotzdem von fern kommen?

Kommentar von ralft (#23083)

Als Berner weiss ich nur, dass die Freie Strasse in Basel die grösste Einkaufsmeile und Fussgängerzone in der Stadt ist. Ich kann einfach schwer glauben, dass der Store 3-Stöckig sein soll.

Kommentar von Benjiix (#23084)

Avatar

Ich komme aus Basel und kann dir bestätigen, dass auf der Freien Strasse die grösste Kaufkraft in Basel herrscht. Kein Vergleich zu der Zürcher Bahnhofsstrasse, aber trotzdem sind sehr viele bekannte und teure Läden dort angesiedelt. Apple könnte in Basel wohl kaum eine bessere Lage für seinen Apple Store finden. Mitrechnen darf man auch noch die zwei anliegenden Länder Deutschland und Frankreich, die in Basel öfters Shoppen gehen.

@ralft überdimensioniert? Der Apple Store in Zürich platzt ja schon aus allen Nähten, jedenfalls hatte es immer eine Menge Leute wenn ich dort war.

Kommentar von zeroseven (#23085)

Avatar

Das Geschäft liegt wirklich an bester Lage in der am stärksten frequentierten Einkaufsmeile von Basel. Das Schuhgeschäft Botty erstreckt sich über 3 Stockwerke wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass Apple das Ganze anders planen könnte.

Kommentar von BlackFlash (#23086)

überdimensional ist er sicher nicht, Basel liegt ja an der Grenze und in zürich ist ja auch immer voll.
Aber mir wäre lieber einer in der Ostschweiz z.b. St. Gallen :-)
hoffe das mal einer kommt.

Kommentar von lanzi (#23087)

Avatar

Jup die Freie Strasse ist der beste Ort für ihren Apple Store, klaro gibt es den grössten in der Schweiz, den brauchen wir auch. Somit müssen wir nicht mehr nach Zürich gehen. :D Und all die Franzosen und Deutschen werden dann wohl zu uns kommen! :) Ich freu mich drauf! ;)

Kommentar von Marcel1982 (#23088)

@ BlackFlash: Ich weiss aus sehr gut unterrichteter Quelle das St. Gallen für Apple (glücklicherweise) so gut wie kein Thema mehr ist :) ...

Kommentar von gentux (#23089)

Avatar

Bern wäre doch auch was, wie wäre es mit dem Zytglogge? oder am Waisenhausplatz, ein Glaszylinder oder -würfel hätte da schon Platz :D

Wäre praktischer dort auf neue iPhones oder iPads zu warten.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Artikel ein Kommentar hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.

Login

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt kostenlos registrieren

Sponsor (?)

Werden Sie Sponsor von macprime.ch

Jetzt auf macprime.ch (Live)

Lexikon

Optimierte Listen-Ansicht im OS X Dock aktivieren

Gestern um 16:24 Uhr
News

Umfrageergebnis: Aperture- und iPhoto-Nutzer wollen Apple treu bleiben

Gestern um 15:08 Uhr
Umfrage

Nutzt du Apples digitalen Assistenten «Siri»?

Gestern um 15:06 Uhr
News

Nacktbilder von Promis veröffentlicht — angeblich diverse iCloud-Konten gehackt

Gestern um 13:28 Uhr
Aktionen

PostShop: 100 Franken iTunes-Karte für CHF 80

Gestern um 11:12 Uhr
Aktionen

PostShop: 50 Franken iTunes-Karte für CHF 40

Gestern um 11:12 Uhr
News

Apples PR-Strategie: Wie Apple die Öffentlichkeit steuern will

Gestern um 09:56 Uhr

Anzeige (?)

Wettbewerbe (Übersicht)

Aktuell keine Wettbewerbe aktiv

Aktuelle Umfrage

Nutzt du Apples digitalen Assistenten «Siri»?

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Details

Sponsoren

macprime.ch unterstützen