Apple Store Genf Eröffnung am 29. September?

Geht es nach einem Tippgeber bei MacNN, dann wird der erste Apple Store in der Schweiz am 29. September eröffnet. Beim Store handelt es sich um jenen in Genf an der Rue de Rive. Wir hatten bereits vor zwei Wochen spekuliert, ob der Store in Genf noch vor jenem im Glattzentrum eröffnet werden könnte. Der Flagship-Store an der Bahnhofstrasse dürfte jedoch noch ein Weilchen auf sich warten lassen, nach dem langen hin und her mit Benetton ist man zwar bereits am bauen, aber es dürfte noch ein Weilchen gehen, bis an der Bahnhofstrasse 77 ein fertiger Apple Store steht.

Ein Grundriss des Genfer Stores ist bereits im Mai dieses Jahres auf flickr aufgetaucht. Ebenfalls seit Mai wird auch dort kräftig gewerkelt.

Bereits im Juni 2007 wurde spekuliert, dass in Genf noch vor Zürich ein Apple Store eröffnet wird. Apple bevorzugte bereits bei den Apple Shops Genf, dort nämlich (ganz in der Nähe des neuen Apple Stores) eröffnete FNAC bereits vor über einem Jahr den ersten Apple Shop der Schweiz.

macprime weiss zudem, dass es auch beim Apple Store im Glattzentrum in Wallisellen nicht mehr lange dauern wird, bis dieser seine Tore öffnet. Eine Eröffnung an der Bahnhofstrasse 77 ist dieses Jahr jedoch noch nicht sicher.

Aktuelle Bilder von der Bahnhofstrasse 77, Zürich:


Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

8 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.