Basilisk: Umbauarbeiten beim Apple Retail Store in Basel haben begonnen (Update: Fotos)

Das in Basel der vierte Apple Retail Store der Schweiz entstehen dürfte, vermuten wir bereits seit längerem — im April 2010 kamen dann erstmals entsprechende Gerüchte in den Umlauf, wonach der Store an der Freien Strasse 47 zu stehen kommen könnte — ein knappes Jahr später, im Februar 2011, folgten weitere Details über das gemunkelte Apple-Ladenlokal im Basel. Wiederum ein Jahr verging, bis wir Anfang dieses Jahres exklusiv eine Bestätigung für diese Gerüchte liefern konnten: Wie bereits vor vier Jahren in Zürich konnten wir auch für das in Frage kommende Gebäude in Basel die Baupläne auftreiben und damit Apples Pläne bestätigen.

Wie im Januar geschrieben steht das Gebäude Nr. 47 an der Freien Strasse in Basel seit dem Auszug des Vormieters Botty im September 2011 leer — seither hat sich an besagter Adresse nicht viel getan. Nun berichtet der Lokalsender «Radio Basilisk», dass an der Freien Strasse 47 mit den Umbau-Arbeiten begonnen wurde. Laut Informationen von Basilisk soll Apple dort im Herbst 2013 einziehen — das wäre bei einem Baustart jetzt im Sommer wohl auch ein durchaus mögliches Datum für eine Store-Eröffnung.

Besten Dank für den Hinweis, zeroseven!
Falls auch ihr in Basel und Umgebung wohnt und Neuigkeiten von «vor Ort» habt, würden wir uns über entsprechende Hinweise an unsere Redaktion freuen — besten Dank!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen