Erscheint Lion zusammen mit neuem iWork nächsten Mittwoch?

OS X Lion wird im Laufe des Monats Juli erscheinen - so viel hatte Apple auf der WWDC Anfang Juni verraten. Ein genaues Datum ist jedoch nicht bekannt. Ein Bericht von Cult of Mac nennt nun den nächsten Mittwoch als wahrscheinlichen Termin. Da Apple mit dem Verkaufsstart neuer MacBook-Air-Modelle den Lion-Launch abwarten will und gleichzeitig die alten MacBooks kaum mehr erhältlich sind, erscheint ein Veröffentlichungstermin von Lion bereits nächste Woche durchaus plausibel.
Gleichzeitig könnte Apple auch eine neue Version der hauseigenen Office-Suite iWork veröffentlichen. Wie Mac Life berichtet, ist iWork ‘09 bei zahlreichen grossen Online-Händlern nicht mehr verfügbar. Weil ohnehin schon seit längerem mit einer neuen iWork-Fassung gerechnet wird, wäre eine gleichzeitige Veröffentlichung mit OS X Lion natürlich naheliegend. Denkbar wäre allerdings auch, dass Apple lediglich die DVD-Version aus dem Verkauf nimmt und iWork künftig exklusiv über den Mac App Store vertreiben wird.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

1 Kommentar

Kommentar von Arthur

Wäre ja schön wenn es eine neue Version von iWork gäbe, aber es steht zu befürchten das man dazu MacOS 10.7 benötigt. Nicht jeder ist bereit sich Lion zu kaufen bzw. nicht wenige können es sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht aufspielen.

Zu iWork gibt es schon seit September 2010 immer wieder irgendwelche Erscheinungstermine. Bisher ist keiner davon zugetroffen. Lassen wir uns einmal überraschen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.