Neue Umfrage: iPhone-4-«Antennenproblem», ein Problem für dich?

Apple hat das «iPhone-4-Antennenproblem» heute offiziell in einer Pressekonferenz behandelt. Wie wirkt sich die ganze Thematik auf den Kaufentscheid betreffend einem iPhone 4 bei euch aus? Das iPhone 4 wird ab 30. Juli 2010 auch u.a. in der Schweiz erhältlich sein. Kaufst du dir trotz der ganzen Dramatik um das «Antennenproblem» ein iPhone 4, oder wartest du noch ab? Oder hattest du eh nie vor, dir das neue Apple Mobiltelefon anzuschaffen?

In unserer letzten Umfrage wollten wir von euch wissen, ob ihr ein MobileMe-Mitglied seit. Von den 1310 Teilnehmern sind 67% und damit zwei-Drittel aller Umfrageteilnehmer Abonnenten des Apple Services. 6 Prozent (76 Teilnehmer) sind mittlerweile keine MobileMe-Kunden mehr. Von den 1310 Teilnehmern sind übrigens 7% (95) bereits seit iTools-Zeiten mit dabei und 30% (388) seit .Mac. Als Grund warum man nicht bzw. nicht mehr Mitglied ist, werden meist die hohen Kosten von MobileMe und dass es vergleichbare aber günstigere oder gar kostenlose Tools gibt, angegeben. Als Grund, warum man MobileMe-Mitglied ist, wird am meisten genannt, dass die Synchronisation sonst wohl nirgends so einwandfrei und ‘integriert’ funktioniere wie bei MobileMe.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

47 Kommentare

Kommentar von CMK12

Das echt seltsame ist das bisher die meisten nur auf den Balken schauen aber fast keiner gesagt hat das er beim Telefonieren Probleme gibt, bisher sind die Empfanges Probleme eigentlich nur bei Technischen Test aufgefallen und durch die Anzeige. Wenn man sich da mal andere Telefone anschaut die Zeige immer einen Vollen Balken an und die Qualität der Verbindungen beim Telefonieren ist scheiße. Klar hat Apple hier Fehler gemacht und ich frag mich auch echt wie so was eigentlich Passieren kann denn eigentlich müsste man beim Testen doch merken das es hier Probleme geben kann.

Ich kann nur sagen das ich bisher keine Problem mit dem Gerät habe und auch der Vorgänger iPhone 2G war das mit Abstand beste Handy was ich bisher hatte, wenn ich mir da die Geräte der Sergeanten echten Handy Hersteller so ansehe und was die für Probleme schon hatte mit Ihren Geräten dann kann ich nur sagen ist das jetzt ja fast schon harmlos.

Profilfoto von nojetlag

Kommentar von nojetlag

Die Show gestern hat mich nicht ganz überzeugt. Auf den Punkt, dass man nur beim iPhone 4 die Antennen überbrücken kann wurde nicht eingegangen und ich denke da liegt gerade der Hund. Warum diese Bumpers wenn man so stolz auf das edle Design der Antennen ist. Aber das ist für mich nicht das Hauptproblem solange wir in der Schweiz Anbieter mit schlechten Netzen haben die grosse Werbung machen aber mit dem Datenvolumen von iPhones nicht mehr klarkommen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.