AllThingsD: Apple Special Event am 22. Oktober

Mit der Sache vertraute Personen haben gegenüber AllThingsD bestätigt, dass Apple noch im Oktober einen weiteren Special Event durchführen wird. Dieser soll nicht wie bislang angenommen am 15. Oktober, sondern eine Woche soäter, am 22. Oktober, stattfinden. Unklar ist der Standort, an welchem die Präsentation durchgeführt werden könnte.
Falls der Special Event tatsächlich am 22. Oktober stattfinden sollte, würde dieser vier Tage vor der Bekanntgabe der Quartalszahlen durchgeführt. Bereits im letzten Jahr folgte zwei Tage nach der Präsentation des iPad mini und des iPad 4 die Veröffentlichung des Quartalsberichts.

Den Insidern zufolge wird das Hauptaugenmerk bei diesem Special Event auf der Präsentation neuer iPads liegen. Das erwartete iPad 5 soll dünner als die Vorgängerversion sein und von der Gestaltung her mehrheitlich dem iPad mini entsprechen. Wie das iPhone 5s soll auch das neue iPad über einen 64-Bit-Prozessor verfügen.
Gleichzeitig wird mit der Lancierung der nächsten iPad-mini-Generation gerechnet. Unklar ist, ob Apple bereits bei der Lancierung des nächsten iPad mini genügend Geräte bereitstellen kann. In den letzten Wochen kamen Gerüchte auf, nach welchen Apples Zulieferer nicht genügend Retina Displays für das neue iPad mini bereitstellen können. John Paczkowski von AllThingsD geht zudem vom Einsatz des A7-Prozessors in der zweiten Generation des iPad mini aus. Es würde allerdings nicht der Tradition von Apple entsprechen, wenn auch das günstigere iPad mini mit den leistungsfähigsten Komponenten ausgerüstet wäre.
Unklar ist ausserdem, ob bei den neuen iPads der Fingerabdrucksensor «Touch ID» zum Einsatz kommen wird oder nicht.

Ebenfalls an diesem Event könnte Apple neue Details zur Veröffentlichung von OS X Mavericks sowie dem Mac Pro bekannt geben.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen