Analyst: AirTag verkaufen sich gut, zweite Generation möglich
Gemäss «TF Securities»-Analyst Ming-Chi Kuo könnte eine zweite Generation der AirTag geben – indes nur, wenn sich die Verkaufszahlen der kleinen Tracker weiterhin steigen. Kuo zufolge habe die Popularität der AirTag seit ihrer Veröffentlichung im Frühling 2021 allmählich zugenommen. Der Analyst schätzt, dass sich die Tracker im Jahr 2021 etwa 20 Millionen Mal verkauft haben, während für dieses Jahr von 35 Millionen Stück ausgegangen wird.
Gleichzeitig haben die AirTag gemäss Kuo seit deren Veröffentlichung «nicht viel Aufmerksamkeit» von Apple erhalten – fügt aber an, dass, sofern die AirTag-Verkaufszahlen weiter wachsen würden, Apple eine zweite Generation entwickeln werde.
AirTag, which has not received much attention, has gradually grown in shipments since its release. Shipment estimations of AirTag reach about 20 mn & 35 mn units in 2021 & 2022, respectively. If AirTag shipments continue to grow, I believe Apple will develop the 2nd generation.
— 郭明錤 (Ming-Chi Kuo) (@mingchikuo) June 19, 2022
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
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